Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das trinken die Feierprofis

10 Lieblingsgetränke der Star DJs

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Wer rund um die Uhr feiert muss auch viel und vor allem das Richtige trinken. Die Superstar DJ’s wissen, wann sie welches Getränk besonders brauchen und haben eine Vorliebe für ganz bestimmte Drinks entwickelt. Egal ob mit oder ohne Alkohol, diese 10 Getränke gehören zum Alltag von fast jedem um die Welt tourenden EDM DJ. Hardwell, Martin Garrix oder Robin Schulz, sie alle leben den Traum vieler junger Fans rund um den Globus und zumindest bei der Getränkewahl kann ihn jeder relativ leicht nachmachen. Aber zu alkoholischen Getränken bitte nicht vor dem 18. Geburtstag greifen...

 

10 Getränke

Red Bull (Deniz Koyu)

Das Getränk, das Flügel verleihen soll. Zumindest sagt dies die Werbung von Red Bull. Egal ob für endloslange Producingnächte oder als Teil eines erfrischenden Longdrinks im Club. Unter den Energy Drinks gibt es bei Künstlern der elektronischen Musikszene nur eine Wahl, nicht nur der deutsche Lokalmatador Deniz Koyu hat dies begriffen. Vermutlich auch dank des mit allerlei chemischen Zusatzstoffen hergestellten Gebräus entstanden Banger wie das aktuell auf Spinnin’ Records veröffentlichte "Sonic".

 

Ein von Deniz Koyu (@denizkoyu) gepostetes Foto am

 


 

Coca Cola Light (Afrojack)

Wenn man über Getränke spricht war es ja fast klar, das einer der größten Konzerne der Welt, Coca Cola, auftauchen wird. Doch interessanterweise trinken die meisten Discjockeys gar nicht das Original. Vielmehr greifen sie zu der in den USA weit verbreiteten Diet Coke. In Deutschland wird dann eben zu Coca Cola Light gegriffen. Wenn mit Afrojack, einer der reichsten Produzenten dieser Welt, im Studio auf das koffeinhaltige Getränk in stilvoller Dose setzt, dann hat das schon etwas zu heißen.

 

Ein von Nick (@afrojack) gepostetes Foto am


 

Bier (Heineken) (Dannic)

Jetzt mal ehrlich, das typische Bild des Resident DJ’s aus der lokalen Großraumdiskothek ist doch mit Bier in der Hand und Kippe im Mund, oder? Das wohl mit Abstand beliebteste Getränk der deutschen Männer kommt auch bei den überwiegend männlichen Stars hinter den CDJ’s sehr gut an. Doch anstatt auf das deutsche Reinheitsgebot zu setzen wird quasi auf allen Festivals weltweit nur Heineken getrunken. Sicherlich liegt das auch an dem umfassenden Sponsoring der elektronischen Musikszene durch die niederländische Brauerei, aber vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das es so viele holländische Superstars gibt... Der beste Freund von Hardwell, Dannic jedenfalls präsentiert sein Dose stolz der Kamera.

 

Ein von Dannic (@dannic) gepostetes Foto am

 


 

Jägermeister (Jäger Bomb) (Dimitri Vegas & Like Mike)

Man glaubt es kaum, aber einer der beliebtesten Spirituosen in Amerika ist Jägermeister. Nicht bloß die DJ’s schwärmen von dem niedersächsischem Kräuterschnaps, auch auf dem US College ist er ein absoluter Muss. Besonders häufig wird der Likör als Jäger Bomb getrunken. Bei dem in Deutschland auch als Fliegender Hirsch bekannten Cocktail wird ein Shotglas mit Jägermeister in ein normales Glas mit Energy Drink gestellt und dann beides gleichzeitig ausgetrunken, die beiden Flüssigkeiten vermischen sich so erst im Mund. Sogar die drei Legenden Hardwell, Tiesto und Dimitri Vegas trinken gemeinsam auf dem Tomorrowland Festival Shots des deutschen Qualitätsprodukts. 

 

 


 

Champagner (Steve Aoki)

Hauptsächlich kennt man ihn für die spektakulären Kuchenwürfe während seiner Shows, doch auch ein weiteres Element darf in keiner Show von Steve Aoki fehlen. Erstklassigen Premium Champagner nutzt er um einerseits die Gäste des Spektakels in Formel 1 Manier zu bespritzen, andererseits trinkt er aber auch ganz gerne selbst Mal einen kräftigen Schluck. Sein Rider spezifiziert sogar ganz genau die Marke des Schaumweins, am liebsten hätte er Cristal oder Dom Perignon. Beides sind sehr kostspielige Angelegenheiten, für viele andere DJ’s reicht daher auch eine Marke wie Moet.

 

Ein von Steve Aoki (@steveaoki) gepostetes Foto am

 



Rotwein (Kygo)

Tatsächlich haben sich auch einige Musiker der elektronischen Klänge dem Künstlergetränk schlechthin verschrieben. Ein bekennender Wein Liebhaber ist der norwegische Newcomer Kygo. Ein schönes Glas Rotwein kann ihm das Produzieren versüßen. Uns soll es nicht weiter stören, stimmen doch die Ergebnisse. Seine aktuelle Single „Stole The Show“ läuft im Radio nach wie vor rauf und runter.

 

Ein von Kygo (@kygomusic) gepostetes Foto am

 



Vodka (Grey Goose, Belvedere, Double Cross) (Martin Garrix)

Wenn es ums Feiern geht, gibt es ein Getränk das quasi nie fehlt. Mit einem sehr hohen Alkoholgehalt und einem sehr geringen Eigengeschmack ist Vodka wohl die beliebteste Spirituose der Welt. Auch auf EDM Events gibt es von Vodka-O bis Vodka-E meist die ganze Bandbreite an verschiedensten Longdrinks. Für die meisten Superstar DJ’s darf es aber nicht irgendein Vodka sein, um richtig zu feiern fordern sie in aller Regel eine echte Premiummarke. Neben den bekannten Grey Goose und Belvedere ist dies vorallem der Double Cross Vodka, der bereits mehrfach zum Beispiel vom Ultra Music Festival an seine Bookings verschenkt wurde. Auch der mittlerweile volljährige Martin Garrix weiß längst, welches Getränk wohl einfach dazugehört.

 


 

Tequila (Dillon Francis)

Man glaubt es vielleicht nicht, aber neben Indien ist Mexiko grade die am stärksten wachsende Region für die EDM Szene. Doch die Mexikaner haben sich schon lange unter den DJ’s etabliert, oder zumindest tat dies ihr großartiges Exportprodukt Tequila. Als Shot mit Salz und Zitrone getrunken ist er ein beliebtes Gut, wenn DJ’s mal unter sich feiern. Moombahton König Dillon Francis lässt sich nicht lumpen und trinkt mit seinem Kollegen 12th Planet einen besonders exklusiven Brand.

 



Kaffee (Axwell)

Das Lieblingsgetränk des deutschen Arbeiters kennt auch Anhänger unter den arbeitenden Discjockeys. Kaffee hilft wach zu werden, wenn man früh rausmus oder wachzubleiben wenn man bereits einen Tag nicht geschlafen hat. Während der kanadische Produzent Deadmau5 in seinen Youtube Videos am liebsten zu Tim Hortons fährt, scheint das schwedische Ex-Mitglied der Swedish House Mafia, Axwell, besonders gerne zu Starbucks zu gehen. Oder etwa doch nicht?

 

Ein von axwell (@axwell) gepostetes Video am

 



Wasser (Zedd)

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber der Job eines tourenden DJ’s bringt große Strapazen für den Körper mit. Avicii musste das im letzten Jahr erleben, aber auch viele andere merken regelmäßig wie das viele Fliegen, der wenige Schlaf und der Konsum von Alkohol schädlich wirken kann. Umso wichtiger ist es, viel Wasser zu trinken. Der Kaiserslauterner Zedd hat bei seinen Businessmeetings selten etwas spektakuläreres als ein paar Flaschen Wasser auf dem Tisch stehen - wir sagen gut so und empfehlen auch jedem Partygänger zu Wasser zu greifen, sollte sich der Körper bemerkbar machen.

 

Hard at work.

Ein von rukes (@rukes) gepostetes Foto am

 

Du hast beobachtet wie den Lieblingsstar etwas ganz anderes trinkt? Vielleicht ein besonderes Cocktail oder ein spezielles Softdrink? Teile es uns doch einfach in den Kommentaren mit!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version