Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Platz 2 der Deutschen Single Charts

Musikvideo » Ed Sheeran - Castle On The Hill

Ed Sheeran - Castle On The Hill"Castle On The Hill"

Aus den Charts und von der Bravo Hits 97. Alle Fans von Ed Sheeran werden sich an diesem Wochenende gefreut haben. Seine beiden Singles „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“ gingen direkt auf 0 auf Platz 1 und 2 der Deutschen Single Charts. Das hat es so in der Form noch nie gegeben und ist somit eine absolute Premiere. Auch bei Spotify gingen die Streaming-Klickzahlen innerhalb von kurzer Zeit in den Millionenbereich. Die „Shape Of You“ haben wir euch bereits vorgestellt. Nun möchten wir euch Platz 2 der Deutschen Singlecharts „Castle On The Hill“ vorstellen und verraten, warum diese Single so unglaublich gut ist. Das offizielle Musikvideo zum Song findet ihr am Ende dieses Artikels.


Castle On The Hill

Das Jahr 2017 geht für Schmusesänger Ed Sheeran bereits absolut gigantisch los. Seine beiden Singles „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“ sind auf dem besten Weg Welthits zu werden. In Deutschland stiegen sie direkt von 0 auf Platz 1 und 2 ein. Der Brite ist für sein unglaubliches Gefühl in der Stimme bekannt und auch musikalisch hat er so einiges auf dem Kasten. Neben seinen eigenen Titel schreibt er auch viele Songs für andere Weltstars. So erst geschehen mit der „Cold Water“ von Major Lazer und Justin Bieber, wo er sich nicht mal mehr dran erinnern konnte, dass er diesen Song schrieb (wir berichteten).

 

 

Die „Castle On The Hill“ ist stilistisch ganz anders als „Shape Of You“. Die Schnelligkeit in der Nummer macht das Gesamtpaket aus. Nimmt man den Songtext auseinander, wird schnell klar, dass Ed Sheeran hier über seine Vergangenheit als Kind und Jugendlicher singt und diese Zeit sehr genossen hat. Sowohl die Melodie als auch der komplette Rhythmus des Titels gehen extrem unter die Haut und gehen einem einfach nicht aus dem Kopf.

„Castle On The Hill“ ist ein extrem guter Song aus dem Pop-Bereich. Es ist wohl kein Geheimnis, dass sich „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“ in den nächsten Woche immer wieder um Platz 1 und 2 streiten werden.

 

Fazit: „Ed Sheeran - Castle On The Hill“ ist wohl einer der besten Songs die Ed Sheeran jemals veröffentlich hat. Besonders überzeugen kann er hier mit der sehr interessanten Melodie und das unglaubliche Gefühl was er in diesen Track gelegt hat. Der Song hat das Potenzial einer der erfolgreichsten des Jahres 2017 zu werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares