Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gekaufte Views

Youtube löscht Fake-Views der großen Musikkonzerne

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Youtube löscht Milliarden Klick-Zahlen

Youtube räumt bei den großen Major-Labels auf - auch kleine Labels sind betroffen. Zum Jahresende hat das Videoportal Milliarden Views von diversen Videos entfernt. Sony/BMG, Universal Music und RCA haben alleine mehr als zwei Milliarden Klicks verloren. Sogar ganze Videos sind entfernt worden. Universal wurde dabei am stärksten bestraft. Der Konzern verlor mehr als eine Milliarde Views.


Großes Löschen

Sony/BMG wurden 850 Millionen Klicks gelöscht und RCA (Pink, Foo Fighters) verlor ca. 160 Millionen Views. Die Videokanäle von Michael Jackson, Beyoncé verloren hunderttausende Klicks. Schlimmer als der Verlust von Videoaufrufen, ist das Löschen von ganzen Videos. So wurde hier ebenfalls seitens Youtube aufgeräumt. Auf dem Kanal von Universal finden sich nur noch fünf Videos wieder. Der Kanal von Sony/BMG hat nur noch drei Videos online.

Featured Track (Werbung)

Es scheint als habe Youtube rigoros etwas gegen das so genannte "Kaufen von Klicks" unternommen. Auch viele kleine Labels sind betroffen und klagen über den Verlust von Klickzahlen oder sogar ganzen Videos. Youtube beruft sich bei den Löschungen auf seine Terms of Service und spricht von einem automatisiertem Löschverfahren. Das Unternehmen gegen gekaufte Views oder Klicks etwas unternehmen ist nichts neues. So löscht Facebook ebenfalls gekaufte Klicks.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version