Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deutschlands beste DJanes

Die Top 10 DJanes aus Deutschland

(Geschätzte Lesezeit: 7 - 14 Minuten)

Vor kurzem haben wir über die international „10 heißesten DJanes“ berichtet. Dieses Mal wollen wir unseren Blick auf die Heimat richten und haben die „Top 10 DJanes aus Deutschland“ ausgelotet. Allen voran auch, weil einige von euch die weibliche DJ-Riege in der internationalen Liste schmerzlich vermisst haben. Wir haben uns also die Popularität, die Art der Bookings und den allgemeinen musikalischen Background der jeweiligen Damen einmal genauer angesehen und danach ein Top 10 Ranking erstellt.

Ganz subjektiv und nach Fingerspitzen,- sowie Bauchgefühl. Welcher plattendrehende weibliche DJ in der nachfolgende Liste auf welchen Rang gelandet ist, erfahrt ihr auf den weiteren Seiten. Ach ja, eine Info noch vorweg. Auf Z-Promi DJanes haben wir in unserem Ranking gänzlich verzichtet. Unsere DJanes können wirklich Auflegen und haben es von der Pike auf an gelernt. Los geht es nun an dieser Stelle mit Platz 10.

Djanes

 

Sunny Marleen

 

Platz 10: Sunny Marleen

Sunny Marleen (6.700 Facebook-Fans) zählt im kommerziellen, deutschsprachigen EDM Business zu den bekanntesten DJanes überhaupt. Mit viel Talent an den Decks ausgestattet, ist sie seit 2003 als DJane aktiv. Pro Jahr spielt Sunny Marleen ca. 100 Gigs und ist dabei auf den unterschiedlichsten Events anzutreffen. Frankreich, Spanien, Schweiz oder Türkei; Loveparade, Ruhr-in-Love, Tuning World, Summer Splash und Marken wie Audi oder Marlboro sind hier nur einige Stichworte.

Dank ihrer Musik hat sie es geschafft national sowie international sich einen Namen zu machen. Sowohl durch Remixe für Künstler wie Ryan Housewell, Cappella, Marcel Woods oder Dance Nation, als auch durch ihre Eigenproduktionen wie „One Love“, „Dirty Liar, „Waiting“ oder „Leave You Tonight“ hat sie es geschafft sich als respektierte DJane im Business zu etablieren. Wer Sunny Marleen einmal live hören oder sehen möchte, schaltet entweder eine ihrer zahlreichen Radio-Shows ein, oder schaut auf ihren Booking-Kalender – sie ist regelmäßig in diversen Clubs und Discotheken hierzulande unterwegs. Das Kommen lohnt sich! Wenn jemand weiß wie man der Meute auf dem Floor einheizt, dann die äußerst sympathische Sunny Marleen.

facebook.com/DjSunnyMarleen

Weiter auf Seite 2

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    TheSarge · Vor 1 Jahren
    schon traurig wenn man den Namen nicht richtig schreibt, obwohl man ihn sogar verlinkt: Ellen Allien (2xDoppel-L)
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares