Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Interessante Einblicke

Nicky Romero: produziert Track live in Radiosendung [VIDEO]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nicky Romero

Dass Nicky Romero produzieren kann, ist hinlänglich bekannt. Einen weiteren Beweis für sein Können lieferte er in der niederländischen Radio-Show von De Avondploeg. Wie schon Martin Garrix (wir berichteten) produzierte Nicky Romero einen Song live im Studio. Oder eher gesagt: Die Grundlage des Tracks. Er geht dabei ausführlich auf seine Techniken ein, PlugIns die er verwendet hat sowie auf die VST-Synths, die er nutzt.


Nicky Romero - 20 Minuten beim Produzieren über die Schulter schauen.

Wer Nicky Romero einmal kurz über die Schultern schauen möchte, wenn er einen Track produziert, kann das im unten stehenden Video nun machen. Mit Logic auf einem Laptop und einem Midi-Keyboard bewaffnet zeigt er, wie man einen Song aufbaut, und erklärt Struktur und Techniken. So erklärt Nicky ausführlich, wie der Sidechain-Effekt funktioniert und wie man das mit dem Nicky Romero Kickstarter PlugIn umsetzen kann.

In der zweiten Hälfte des Videos enthüllt Nicky Romero einen Song, bei dem Jeroen van Koningsbrugge die Vocals singt. Anhand dieses Tracks erklärt er Akkorde und tiefergehende Kompositionstechniken. Eine Kernsaussage von Nicky Romero lautet: Achtet weniger auf die Technik, sondern achtet auf das Musikspielen. Checkt einfach nach nachfolgende Video. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares