Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 2

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 2: Imany - Don’t Be So Shy (Filatov & Karas Remix) (291 Punkte)

Das wird für die Meisten überraschend kommen, aber es ist wahr … “Don’t Be So Shy” ist nur auf Platz 2 der erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 gelandet. Die Gfk kürte den Remix von Filatov & Karas zu DEM Sommerhit 2016, doch wenn man nach unserem Punktesystem geht landet dieser Remix nur auf Platz 2. Die Nummer wird trotz unbekannter Namen jeder kennen.

Der Remix vom russischen Duo Filatov & Karas lief in den Radio täglich und war damit der meistgespielte Song in den Radiostationen von Juni bis September. Auch die Sängerin Imany kennen nur wenige, aber woher denn auch? Vor dieser Single hörte man von der französischen Sängerin noch nichts. Auch als “Don’t Be So Shy“ veröffentlicht wurde tat sich nichts. Der Remix von den beiden Russen wurde auch erst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung bekannt, aber dann so richtig.

Die Single hielt sich 8 Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts und hat schon jetzt einen Platz in der Liste der erfolgreichsten Songs des Jahres sicher. Wenn man sich von 13 Wochen acht Wochen an der Spitze hält, ist es eigentlich ungewöhnlich, dass die Nummer nicht der erfolgreichste Hit ist. Doch man muss die Sommermonate genauer analysieren um zu verstehen wie das funktionieren kann.

Der Remix hielt sich die ersten beiden Wochen nämlich gar nicht in den Top 20 der Charts und erhält folglich in unserer Punktevergabe keine Punkte. Nur ein einziger Song übertraf den Remix mit 13 Punkten Abstand.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version