Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 6

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 6: Jennifer Lopez - Ain’t Your Mama (174 Punkte)

Musikalisch hörte man lange nichts von der Jennifer Lopez, einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt, zumindest vor diesem Sommer. Anfang des Jahres 2016 kündigte die Sängerin, die ihr Hinterteil versichern lassen hat, das neunte Studio-Album ihrer Karriere an. Die erste Single-Auskopplung erschien am 7. April 2016 und trägt den Namen “Ain’t Your Mama“. Viele Leute dachten die Zeit von Jennifer Lopez wäre bereits abgelaufen, doch der Sommer 2016 bewies das Gegenteil.

Ihre aktuelle Single reifte Woche für Woche zu einem größeren Hit, aber das ist kein Wunder, denn JLO hat sich schon die richtigen Leute geholt, die ihr einen großen Hit schreiben können. Nicht viele wissen, dass hinter den Texten von “Ain’t Your Mama“ die Sängerin Meghan Trainor und “Bills“-Star LunchMoney Lewis stecken. Dazu wurde die Single von Erfolgsproduzent Dr.Luke produziert.

Und diese Mischung hat auch hervorragend funktioniert! Die Nummer hatte anfängliche  Startschwierigkeiten, doch mit der Zeit stieg der Song in den deutschen Single-Charts immer weiter nach oben. Den ganzen Musiksommer durch hielt sich die Nummer in den Charts ganz oben. 13 Wochen unter den deutschen Top 20. In den ersten Sommerwoche noch auf dem unglaublichen, fünften Platz, rutschte die Single zwar immer weiter nach unter (bis auf Platz 18), doch in den letzten zwei Wochen kämpfte sich der Song wieder hoch.

Zum Ende des Musiksommers steht die Single auf dem zehnten Rang, jedoch wird sie aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen enorm fallen. Ein tanzbarer und gelungener Song für den Sommer mit coolem Beat und gutem Text. Nicht umsonst lief die Nummer so extrem oft im Radio. Hier auch noch einmal das offizielle Musikvideo

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version