Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 7

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 7: The Chainsmokers feat. Daya - Don’t Let Me Down (170 Punkte)

Die wahrscheinlich größten Durchstarter des Jahres sind das US-amerikanische Produzentenduo The Chainsmokers. Nach dem ihre Single “Roses“ in den ersten Monaten des Jahres die Charts hinauf kletterte, folgte schon bald die nächste Single und die wurde noch einmal ein ganzes Stück erfolgreicher. Es ist im Prinzip die gleiche Geschichte wie die von “Cheap Thrills“. Denn die “Don’t Let Me Down“ erschien im Februar und damit ebenfalls für einen Sommerhit extrem früh.

Schon bevor der Musiksommer begonnen hatte war die Single ein unglaublicher Hit. Die Nummer löste zusammen mit der Vorgängersingle “Roses“ einen anhaltenden Hype namens „Future Pop“ aus. Momentan versuchen sich viele an dem Stil von The Chainsmokers, denn die sind in den Charts momentan so richtig dick im Geschäft.

Die “Don’t Let Me Down“ hat sich mittlerweile die 25. Woche in den deutschen Top 100 gehalten und stand nahezu den gesamten Sommer in den Single-Charts-Top-10. Jeden Tag hörte man es aus den Radios schallen. Die Vocals von Sängerin Daya „Don’t Let Me, Don’t Let Me, Don’t Let Me Down“. Daher ist es auch absolut verdient, dass die Single auf dem siebten Platz der größten Hits des Sommers gelandet ist.

Mit 170 zu 155 Punkte hat sich der Song auch eindeutig vor der “Cheap Thrills“ durchgesetzt. Eine großartiger Song und gleichzeitig ein großer Sommerhit! Hier für euch noch einmal das offizielle Musikvideo

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version