Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs waren in den Charts am erfolgreichsten

Die 15 erfolgreichsten Songs des Sommers 2016 - Platz 8

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Platz 8. Sia feat. Sean Paul - Cheap Thrills (155 Punkte)

Das wird für viele wahrscheinlich ziemlich überraschend kommen! Auf den achten Platz hat es die “Cheap Thrills“ von Sängerin Sia und Jamaikaner Sean Paul geschafft. Die Nummer erschien bereits am 11. Februar 2016 als Single-Auskopplung von Sias Studio-Album “This Is Acting“. Das liegt jetzt schon einige Monate zurück und dennoch ist die Single kein Spätstarter, sondern einfach ein Dauerbrenner in den Single-Charts. Mittlerweile steht die Nummer seit 28 Wochen in den deutschen Top 100.

Was viele gar nicht wissen ist, dass die Nummer ursprünglich für die bekannte Sängerin Rihanna gedacht war. Ihr Management hielt den Song jedoch für zu schwach und lehnte ab. Das war nur eine der vielen Singles vom Album, die von bekannten Artists abgelehnt worden sind.

Um einen Hit zu erzielen hat sich die Sängerin und versteckte Songwriterin hinter vielen Hits, den jamaikanischen Erfolgsrapper Sean Paul als Feature-Artist ins Studio geholt. Dies funktionierte dann auch grandios. Die Stimmen der beiden harmonierten perfekt und das kam bei den Fans sehr gut an. Die Nummer war ein echter Ohrwurm und lief in den Radios rauf und runter.

Zu Anfang des Sommers dachte man dann verständlicher Weise, dass die Zeit des Songs vorbei sei, weil die Nummer sich Ende April schon an der Spitze der Charts wiederfinden konnte. Allerdings hielt sich der Song während des Sommers erstaunlich lange in den deutschen Top 20. Von den 13 Wochen des Musiksommers hielt sich die Nummer noch 12 Wochen lang in den ersten 20. Insgesamt kam die “Cheap Thrills“ auf 155 Punkte und setzte sich somit knapp vor dem EM-Song “This One’s For You“ durch.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version