Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nach drei langen Jahren steht er wieder im Line-Up

Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurück

Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurückHardwell.

Hardwells Sets beim wohl beliebtesten EDM-Festival der Welt, dem Tomorrowland, gehören zweifelsohne zu den spektakulärsten überhaupt. Sowohl die Live-Streams als auch die YouTube-Uploads stellten ganze Rekorde auf, weshalb den vergangenen Ausgaben ohne Hardwells Namen auch stetig das i-Tüpfelchen fehlte. Doch 2018 heißt es bei den Veranstaltern wohl wieder Vollprogramm, denn seine Rückkehr auf die Mainstage wurde soeben bestätigt.


Flashback oder Revolution

Zwischen 2012 und 2015 war Hardwell wohl maßgeblich an dem Boom des Festivals beteiligt. Er würde nicht nur selbst durch seine Live-Streams und nachträglichen Uploads zu einem der gefragtesten DJs zurzeit, sondern brachte die gesamte Szene auf die Social-Media-Plattformen, wie er während seiner Präsentation bei der TNW-Konferenz berichtete. Dazu hostete er beim Tomorrowland zeitweise seine eigene Stage (wir berichten) und sorgte mit seinem B2B-Set mit Tiësto im Jahr 2015 für eine der unvergesslichsten Stunden der Ausgabe.

Doch dieses Set sollte vorerst seinen letzten Auftritt in der Kleinstadt Boom verkörpern. 2016 tauchte sein Name überraschenderweise nicht im Line-Up auf und die Spekulationen wurden groß. Gerüchte über Auseinandersetzungen mit dem Management, Dimitri Vegas & Like Mike als Drahtzieher oder schlichtweg falscher Bezahlung machten sich breit. Er selber äußerte sich nicht dazu und 2017 wurde bereits nicht mehr mit seinem Namen gerechnet.

Für Hoffnung auf eine Rückkehr im Jahr 2018 sorgte erstmals wieder sein gemeinsames Set mit den Gesichtern des Festivals Dimitri Vegas & Like Mike sowie die Premiere einer brandneuen gemeinsamen Produktion bei ihrem Auftritt in Antwerpen (wir berichteten). Die Erwartungen waren somit umso höher als die Veranstalter bekanntgaben, dass die Announcements in Kürze folgen würden, bis am 22. Januar 2018 sowohl diese als auch Hardwell selbst seinen anstehenden Auftritt an beiden Wochenenden verkündeten.

Bei allen Fans seiner Musik sorgte er mit seiner Ankündigung natürlich für Begeisterung und Jubel, die Kommentare sprechen für sich. Und wenn jemand aus einem derartigen Set ein absolutes Highlight basteln kann (sei es eine Zusammenstellung im Old-School-Gewand, mit ausschließlich ungehörten Tracks oder exklusiven B2B-Auftritten), dann ist es Hardwell. Wir sind gespannt, was er für seinen großen Auftritt geplant haben wird!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version