Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vierte Single-Auskopplung vom Album “Uncovered“

Musikvideo » Robin Schulz & Marc Scibilia - Unforgettable

Robin Schulz & Marc Scibilia - Unforgettable"Unforgettable" von Robin Schulz & Marc Scibilia.

Robin Schulz meldet sich mit einer neuen Single zurück. Das Jahr 2017 von Robin Schulz war von zahlreichen Highlights geprägt. Das Größte stellte die Veröffentlichung seines dritten Studio-Albums “Uncovered“ dar, wofür der Produzent sogar teilweise seine Tournee verschoben hat. Bis auf den Remix zum Club-Hit “Cola“ von CamelPhat blieb es seitdem ruhig um den Osnabrücker. In das Jahr 2018 startet er gleich einmal mit einer neuen Single. Am 19. Januar erschien der potenzielle Chartstürmer “Unforgettable“ auf Warner Music. Nach “Shed A Light”, “OK” und “I Believe I’m Fine” ist der neue Song bereits die vierte Single-Auskopplung des aktuellen Albums. Für die Vocals hat sich Robin Schulz dieses Mal den US-amerikanischen Sänger Marc Scibilia an die Seite geholt. Durch die Zusammenarbeit entstand eine angenehme Deep-House-Nummer für den Mainstream, die wir im Folgenden genauer untersuchen möchten.


Unforgettable – Deep-House-Nummer für die Single-Charts

Die ersten Single-Auskopplungen von “Uncovered“ konnten den Riesenerwartungen standhalten und stürmten die deutschen Single-Charts. “Shed A Light“ mit David Guetta und Cheat Codes schafften einen beachtlichen sechsten Platz sowie Gold-Status in Deutschland. Der Sommerhit “OK“ mit James Blunt konnte noch einen draufsetzen. Die Nummer musste sich nur “Despacito“ geschlagen geben und hielt sich wochenlang auf Platz 2. Außerdem fuhr der Hit dreifach Gold und den ersten Platz der Airplay-Charts ein. Die letzte Single-Auskopplung “I Believe I’m Fine“ wurde etwas weniger kommerziell gestaltet und ließ sich dem Future-Pop-Bereich zuschreiben. Dennoch kletterte die HUGEL-Kollaboration auf Platz 5 der Airplay-Charts. Mit der vierten Single “Unforgettable“ des dritten Studio-Albums soll es auch in den Charts wieder bergauf gehen.

Die Single-Auskopplung ergibt durchaus Sinn, da “Unforgettable“ einer der beliebtesten Songs auf dem Album war und generell bei den Mainstream-Hörern extrem positiv aufgenommen wurde. Dabei widmet sich Robin Schulz wieder seinem Spezialgebiet Deep House. Stilistisch passt der Song perfekt in den Winter. Die Nummer ist nicht ganz so eine sommerliche Gute-Laune-Single wie “OK“, sondern überzeugt mehr mit tiefen Klängen und tiefgründigen Vocals. Nach wenigen Sekunden fällt einem diese Tatsache bereits durch den Gesang auf. Marc Scibilia liefert mit seiner markanten, dunklen Stimme passende Vocals zum relativ ruhig gehaltenen Instrumental. Im Refrain ist der Gesang von typischen Deep-House-Klängen unterlegt, die auch den Leadsound im Drop bilden. Dieser wird von einem angenehmen Tempo geleitet und passt sich stilistisch der düsteren Atmosphäre des Tracks an.

Fazit: Die neue Single-Auskopplung “Unforgettable“ vom erfolgreichen Album “Uncovered“ lebt von einer ungewohnt düsteren Atmosphäre, die perfekt in den Winter hineinpasst. Im Gegensatz zu vielen anderen Gute-Laune-Songs wie “OK“ und “I Believe I’m Fine“ geht die neue Single mehr ans Herz und verleiht dem Hörer durch tiefgründige Vocals träumerische Gedanken. Der Sänger Marc Scibilia, der in Deutschland nur wenigen Leute ein Begriff ist, macht seine Sache extrem gut. Seine Vocals stehen bei dieser Nummer im Fokus. Wenn man bedenkt, dass “Unforgettable“ bereits als Album-Song sehr gut bei den Mainstream-Hörern ankam und sich ebenfalls in den ersten Tagen in Verkaufs-, Download- und Streaming-Charts von der besten Seite präsentierte, kann man, mit der nötigen Unterstützung des Labels, von einem Charterfolg ausgehen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Semitoo - One Kiss
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares