Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

"New Music Friday"

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 25

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Handverlesen - Die Top-Releases der WocheDie wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 25.

Wieder ist eine Woche vorbei und wir liefern euch jetzt noch zum Abschluss die besten neuen Tracks. Diesmal gibt es Neues von Hardwell, Felix Jaehn und auch DJ Snake. 

Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light

Die neue Single von Hardwell ist da. "Shine A Light" ist nicht der erste Hardstyle-Track, den der niederländische Star-DJ über sein Label veröffentlicht. Er bedient in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder dieses Genre und kombiniert nun ausgezeichnete Vocals mit einem satten Hardstyle-Drop.


Felix Jaehn & Damien N-Drix - Keep Your Head Up

In der neuen Nummer von Felix Jaehn hören wir ihn mal etwas anders. Zusammen mit Damien N-Drix kommt mit "Keep Your Head Up" eine Mischung aus Gesang, der typisch für Felix Jaehn klingt, und einem Drop à la DJ Snake. Die orientalischen Klänge im Drop kennen wir so gar nicht von ihm, aber das Resultat klingt wirklich erfrischend.


DJ Snake & MERCER - Let's Get Ill

Ebenfalls ungewohnte Klänge gibt es von DJ Snake. Der Franzose ist für seine von harten Sounds durchsetzten Livesets bekannt, veröffentlicht jedoch außerhalb seiner Liveauftritte auch viel radiotaugliche Musik. Letzteres ist "Let's Get Ill" nicht. Die Nummer ist jedoch auch kein harter Song; Er geht eher in Richtung Deep House/Future House.


Nicky Romero - Duality

Nicky Romero hingegen scheint sein ehemaliges Genre neu für sich entdeckt zu haben. Mit "Duality" veröffentlicht er eine starke Progressive-House-Hymne, wie man sie von einem Nicky Romero erwartet. Die Single kann voll und ganz überzeugen.


Dimitri Vegas & Like Mike feat. Wiz Khalifa - When I Grow Up

Auch die belgischen Brüder Dimitri Vegas & Like Mike sind mit einem neuen Track am Start. "When I Grow Up" ist ein für das Duo untypischer Song. Er ist ein fürs Radio gedachter Pop/Hip-Hop-Track. Mit Wiz Khalifa haben sie sich in jedem Fall Unterstützung geholt, die dort einiges an Erfahrung mitbringt.


Fedde Le Grand & Raiden - Hit The Club

"Hit The Club" ist eine kraftvolle Electro-House-Single, die auf Festivals so richtig zünden kann. Fedde Le Grand hat hier mit dem südkoreanischen DJ Raiden zusammengearbeitet und die beiden produzieren eine EDM-Scheibe, die durch funkige Sounds ergänzt werden.

 


Topic feat. Juan Magan & Lena - Solo Contigo

Der deutsche Produzent Topic probiert sich nun an südlichen Sounds und veröffentlicht zusammen mit Lena, der Gewinnerin des ESC 2010, seine neue Scheibe. Bei "Solo Contigo" richtet sich Topic musikalisch nach dem aktuellen Lateinamerika-Trend in den deutschen Charts aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Curbi - Polar

Curbi veröffentlicht via Spinnin' Records seinen nächsten Future-House-Kracher. "Polar" geht in seine gewohnte Richtung und wird alle Fans des Genres auf keinen Fall enttäuschen. Der Track überzeugt und ist einfach der klassische Curbi-Sound, den wir von ihm kennen.


Cheat Codes & Little Mix - Only You

Nach der etwas härteren EP "Activate" kommt mit "Only You" nun wieder eine radiotaugliche Nummer von Cheat Codes heraus. Zusammen mit Little Mix bringen sie eine sehr solide Elektropop-Single.


Jax Jones feat. Rich The Kid & Mabel - Ring Ring

Die neue Scheibe von Jax Jones ist nicht ganz so deep wie seine Vorgänger. Das Lied geht mehr in Richtung Pop, welcher zu Jones Sound allerdings sehr gut passt. "Ring Ring" ist eine sehr gute Single, die sich vielleicht zum nächsten Erfolg des britischen Produzenten mausern könnte.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 21 Tagen
    Super Format!
  • This commment is unpublished.
    Dani · Vor 22 Tagen
    Finde das neue Format "Handverlesen" sehr gut, so hat man nen guten Überblick von den neuen Titeln in der Woche.

    Weiter so!

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version