Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom-Banger voraus!

Jaxx & Vega vs. SEEQ - Soundcontrol

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jaxx & Vega vs. SEEQ - Soundcontrol"Soundcontrol" von Jaxx & Vega vs. SEEQ.

Pünktlich zum Start der Festival-Saison liefern uns die Jungs von Jaxx & Vega gemeinsam mit dem aufstrebenden Münchner Produzenten SEEQ mit ihrer Kollaboration “Soundcontrol“ auf Dimitri Vegas & Like Mikes Label SMASH THE HOUSE eine Peaktime-Waffe allererster Güte – Bigroom made in Germany! In nicht einmal einer Woche schafften sie den Sprung bis auf Platz 4 der Beatport-Bigroom-Charts – und vielleicht geht da ja sogar noch mehr...? Was die neue Nummer kann, erfahrt ihr bei uns!


Soundcontrol

Jaxx & Vega sind zurück! Bereits einen Monat nach ihrem letzten Release, einem Edit zu D'Angello & Francis' und Le Shuuks Track “Raveheart“ veröffentlichen sie gemeinsam mit SEEQ den Crowdpleaser “Soundcontrol“. Bereits im Intro bemerkt man, wohin die musikalische Reise von „Soundcontrol“ führen soll. Direkt aus dem Mixpart geht es ohne Umschweife in den Buildup, der bereits erahnen lässt, wie der folgende Drop einschlagen wird. Eine treibende Big Kick, druckvolle Supersaws, eingängige Hookline – das ist Bigroom in Reinstform.

Selbstverständlich ist das nicht der innovativste Sound, denn Acts wie W&W, Olly James oder Jaxx & Vega selbst haben schon diverse ganz ähnliche Produktionen abgeliefert. Aber wer braucht schon Innovation, wenn das Resultat so gut funktioniert wie “Soundcontrol“. Vielleicht ist dieser Sound genau das, was die Festivalstages dieser Welt noch immer am dringendsten benötigen, denn abgesehen von Hardstyle und Hardtrap schafft es kaum eine Musik, die Massen dergestalt mitzureißen wie der klassische und doch stetig weiterentwickelte Bigroom – besonders wenn er auf so hohem Niveau produziert ist wie diese Nummer. Positiv zu vermerken ist dazu noch, dass sich beide Drops des Tracks voneinander unterscheiden – eine Nummer also, die geradezu danach schreit, voll ausgespielt zu werden!

Fazit: „Soundcontrol“ ist genau der richtige Track zur richtigen Zeit! Die Festivalsaison beginnt und womit kann man sie wohl besser einleiten als mit einem deftigen Crowdpleaser? Bigroom made in Germany darf gerne immer so gut sein!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares