Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix für den Dancefloor

NERVO - Habit (Bodalia Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

NERVO - Habit (Bodalia Remix)"Habit" von NERVO im Bodalia Remix.

Über die australischen EDM-Zwillinge NERVO berichteten wir schon des öfteren in der Vergangenheit.  Anfang des Jahres erschien die einschlägige Single “Habit“, die mit Ohrwurm-Refrain und stampfenden Future Pop-Beats bereits mehr als eine halbe Mio. Streams bei Spotify erreichte, Tendenz steigend. Am 19. April wurde ein fettes Remix-Paket mit sieben unterschiedlichen Varianten veröffentlicht. Neben Remixes von u.a. Alphalove und Mielo ist auch eine extrem tanzbare Version von Bodalia dabei, die uns sofort überzeugen konnte!


Habit

Kishan Bodalia, der aus dem englischen Coventry stammt, zählt mit seinen 22 Jahren zu den Durchstartern in der EDM-Branche. Neben seinem Studium als angehender Arzt konnte er den DJ-Wettbewerb “The Sound Of Tomorrow“ für sich gewinnen. Danach war dem Musikproduzenten und DJ, der als Multi-Instrumentalist Instrumente wie Saxophon, Klavier, Klarinette und Gitarre beherrscht, sämtliche Türen im Musik-Business geöffnet: Neben dem Tomorrowland 2016 war er unter anderem Headliner beim Vale Festival. Letztes Jahr veröffentlichte er seine Debüt-Single “My Body and My Soul“, die mit groovigen Deep House-Sounds glänzen konnte. Außerdem gehörte Bodalia, der auch Director der New Street Records ist, zu jenen, die Lost Frequencies erfolgreichen Chart-Hit “Like I Love You“ veredeln durften.

Featured Track (Werbung)

Nach einem Treffen mit den zwei DJanes, Models, Sängerinnen und Musikproduzenten von NERVO kam der Remix für “Habit“ zustande, der nochmal um einiges treibender als das Original wirkt. Mit fesselndem Electro-Pop-Sound hält sich Bodalia zwar an die Struktur des Originals, unterlegt seine Version allerdings mit anderen Harmonien, die der eingängigen Komposition ebenso gut stehen. Der Künstler verzichtet zudem auf einen Drop, da im vollwertigen Sound Design des Refrains der Remix auf seinen Höhepunkt zusteuert.

Fazit: Mit dem Bodalia Remix zu “Habit“ von NERVO wurde eine hochwertige Version an den Start gebracht, die bestens für die Clubs geeignet ist. Mit diesem Release wird das große Potenzial von Bodalia einmal mehr bewiesen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version