Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Ravuth Ty festgenommen

Don Diablo um mehr als 100.000 Euro betrogen - Festnahme!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ravuth TyMutmaßlicher Betrüger Ravuth Ty | Bild: YouTube.

Millionen Schulden und eine drohende Gefängnisstrafe - Ravuth Ty (36) hinterlässt in der niederländischen Dance-Szene eine Spur der Verwüstung. Der Promoter soll Stars wie Don Diablo um viel Geld betrogen haben. Nun wurde er festgenommen. Was war passiert?


Ravuth Ty - das schwarze Schaf der Szene

Vato Gonzalez ist ein bekannter DJ, Musikproduzent und Künstlermanager. 2011 trifft er das erste Mal auf Ravuth Ty. Vato soll DJs für die Velvet Villains Party in Rotterdam anbieten, dessen Veranstalter Ravuth Ty ist. Ty schickt einen Screenshot als Nachweis für Vorauszahlungen an Vato Gonzalez. Ein üblicher Vorgang in der Booking-Branche. Der Screenshot wurde allerdings von Ravuth Ty per Photoshop gefälscht. Später, auf Nachfrage wo das Geld für die gebuchten Künstler sei, folgten Lügen, Ausreden und Hinhaltetaktiken.

Und so ging es immer weiter. Ravuth Ty trat als Veranstalter von Partys und Festivals auf, zahlte aber kein Geld an die DJs und Agenturen. Aber auch Getränkelieferanten und Dienstleister von Festivals wurden betrogen. Einer, der richtig heftig um seine Booking-Gagen betrogen wurde ist Don Diablo. Am Anfang seiner Karriere war Ravuth Ty der Organisator vieler Gigs von Don Diablo. Nach seiner ersten Tour ist Ravuth Ty mit den kompletten Gagen untergetaucht.

Don Diablo sagt, dass er sich daraufhin fast für bankrott hätte erklären müssen. Mehr als 100.000 Euro musste der Niederländer aus eigener Tasche aufbringen, um den Schaden zu kompensieren. Ravuth Ty geht dabei immer mit der selben Masche vor: Er gründet eine Firma (immer unter anderen Namen), schöpft Geld aus dem Event ab, lässt das Unternehmen danach in den Konkurs gehen und taucht in andere Länder unter. In einem Video nimmt Don Diablo Stellung:

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares