Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Remix im Hardstyle-Sound

Carnage feat. Nazaar - Blitzkrieg (Coone Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Carnage feat. Nazaar - Blitzkrieg (Coon Remix)"Blitzkrieg" von Carnage feat. Nazaar im Coone Remix.

Am 24. Juli vergangenen Jahres erschien “Blitzkrieg“ von Carnage. Der Hard Dance-Track mit Spoken Word-Vocals von Künstler Nazaar war es uns damals schon wert, aufgrund seiner Hitdichte ihn euch im Artikel näher vorzustellen. Nun wurde mit dem Coone Remix eine Version im Hardstyle-Gewand am 30. Januar veröffentlicht, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen.


Blitzkrieg (Coone Remix)

Nach dem jetzigen Stand hat Carnage mit “Blitzkrieg“, in dessen Arrangement er sich auf seine Wurzeln besinnt, über 5 Mio. Spotify-Plays erreicht. Der Musikproduzent und DJ, der in Las Vegas lebt, hatte damals für seine Fans aber noch mehr parat, indem er im selben Monat mit “Slot Machine“ und “Holy Moly“ zwei weitere neue Songs veröffentlichte. Sein erster Release im Jahr 2020 namens “Hella Neck“ zeigt erneut seine Vielfältigkeit, da er mit Hip Hop-Künstlern wie Tyga und Takeoff hierbei auf urbane Sounds setzt. Inzwischen ist der Track nicht mehr weit von 5 Mio. Streams bei Spotify entfernt. Der belgische Hardstyle-Künstler Coone ist auch 2019 erfolgreich gewesen mit Releases wie z.B. “Fight For Something“ (über 5 Mio. Spotify-Streams) und dem Track “The Elite“ (3,8 Mio. Spotify-Plays), bei dem er mit Hard Driver und Da Tweekaz zusammen arbeitet. Eine erneute Kollab mit den DJ-Kollegen erfolgte bereits in diesem Jahr mit “Power Of Perception (Reverze Anthem 2020)“.

Damit “Blitzkrieg“ seinen Charme behält und wiedererkennbar bleibt, hat man im Remix weiterhin auf die prägnanten Spoken Word-Passagen gesetzt. Diese machen die erste Minute des Coone Remixes aus, bevor der Pre-Drop den Wechsel einläutet: Epische Synths geben die Leadmelodie der Hook wieder, und nach weiteren messerscharfen Vocals von Nazaar ertönt die eindringliche Komposition erneut, unterlegt mit satten Hardstyle-Kicks. Im darauf folgenden Drop wird mit voller Härte agiert, ehe der Remix auf seinem Höhepunkt nach knapp dreieinhalb Minuten Spielzeit beendet wird.

Fazit: Mit dem Remix zum Carnage-Track “Blitzkrieg“ hat Coone eine ebenbürtige Version geschaffen, die demnächst schon die Clubs und Festivals erobern wird. Er hat die wichtigen Strukturen, Nazaars Sprechgesang und die einprägsame Hook des Originals belassen und den Song in seinen immer noch zeitgemäßen Hardstyle-Sound verpackt. Bisher hat der Remix über 130.000 Streams auf Spotify erreicht, Tendenz steigend. Fans der Dance-Musik sollten auf jeden Fall dringend reinhören. Wir sind gespannt, was sowohl Carnage als auch Coone in diesem Jahr an musikalischen Releases uns noch liefern werden und bleiben dran.


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Rudolf · Vor 6 Monaten
    Man stelle sich nur mal vor, ein Deutscher hätte einen Titel mit diesem Namen veröffentlicht ... da wäre jetzt aber was los! :-D
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify