Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Remix eines Newcomers

Feder - That Girl (Mr Viktor Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Feder - That Girl (Mr Viktor Remix)"That Girl" von Feder im Mr Viktor Remix.

Am 21. Februar erschien Feders neue Single “That Girl“, welche inzwischen über eine halbe Mio. Spotify-Plays erreicht hat. Nachdem die eingängige Electro Pop-Nummer als Vorlage für einen Remix Contest diente, lud Feder unter unzähligen Versionen auch die Variante von Mr Viktor hoch. Wir waren auf jeden Fall sofort von der hochwertigen Bearbeitung angetan und stellen euch daher den Remix sowie die Interpreten dahinter gerne näher vor.


That Girl (Mr Viktor Remix)

Feder alias Hadrien Federiconi ist unter EDM-Fans kein Unbekannter mehr: Mit der Produktion von eigenen Tracks begann der französische Musiker im Alter von 20 Jahren, als er gerade in London lebte. Nachdem er ein Jahr im Ausland gelebt hatte, zog es ihn wieder zurück nach Frankreich. Dort begann er sein Studium als Tontechniker und wohnte fortan in Paris. Seine Remixes machten immer mehr Hörer und Künstler auf ihn aufmerksam. Es sollte nicht mehr lange dauern, ehe seine Debüt-EP erschien und er bei Warner Records einen Plattenvertrag unterschrieb. Nach einigen Releases kam 2015 mit “Goodbye“ der absolute Durchbruch für Feder, denn die groovige Deep House-Nummer mit Lyses Vocals stürmte weltweit die Top 10 der Charts, in seiner Heimat sogar die Spitze der Hitlisten. Seitdem haben etliche seiner Songs mehrere Mio. Streams auf Spotify erreicht. Inzwischen legt sich der DJ und Musikproduzent nicht nur auf ein Subgenre fest, sondern entwickelt seinen Stil ständig weiter und überrascht immer wieder mit musikalischen Innovationen.

Während sein Original von “That Girl“ auf ein reduziertes Future Pop-Arrangement setzt, hat Mr Viktor der Hit-Komposition in seiner Version neue Harmonien hinzugefügt. Die catchy Bassline und die sommerlichen Sounds, welche sich zwischen Tropical und Dancehall befinden, bestimmen das Sound Design des zweieinhalbminütigen Remixes. Die starken Vocals stehen auch hier im Fokus, und sind zudem auch Hauptelement des Drops, der den weiblichen Gesang für die Verwendung von Vocal Chops und Scratches effektiv benutzt.

Fazit: Mit seinem Remix zu Feders “That Girl“ hat Mr Viktor eine tolle Version kreiert, welche einen Remix auf den gängigen Streamingportalen verdient hätte und vielleicht den Startschuss für eine vielversprechende Karriere bildet. Dabei verzichtet er nicht auf die Stärken des eingängigen Songs, sondern fügt ihm lediglich neue Facetten hinzu. Wer das Original liebt, wird auch die Version des Newcomers mögen. Wir wünschen sowohl Feder als auch Mr Viktor weiterhin alles Gute und sind gespannt, mit welchen Produktionen und Remixes sie uns in den kommenden Monaten umhauen werden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify