Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Mär
2015

Cooler Dancehall und Electro Sound

Major Lazer geht auf Deutschlandtour

Gerade einmal einen Monat vorher veröffentlichte das Dancehall Sound System Major Lazer heute die Tourdates für ein European Takeover. Innerhalb von einer Woche spielen sie in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und in Nordrhein-Westfalen. Am 30. April, pünktlich zum Tanz in den Mai, tritt die Band um DJ Superstar Diplo gleich in drei Städten auf. Fans in Essen, Düsseldorf und Köln dürfen sich auf eine Nacht der Superlative mit Songs von ihrem nächsten Album „Peace Is The Mission“ freuen. Alle drei Bandmitglieder spielen ihren ersten Gig seit 1,5 Jahren in Deutschland.

 

Von Reggae bis Trap

Seit rund sieben Jahren existiert das Projekt Major Lazer nun, immer angetrieben vom stetigen Elan des US-Amerikanischen Produzenten Diplo alias Wesley Pentz. Mittlerweile besteht die Band hauptsächlich aus drei Mitgliedern, neben Pentz sind noch die beiden Musiker Jillionaire und Walshy mit an Bord. Der Sound hat sich über die Jahre immer weiter gewandelt, zwar blieb das Reggae Sound System seiner Entstehung auf Jamaika treu, doch viele elektronische Einflüsse spielten rein. Waren es anfangs hauptsächlich Trap und Moombahton Klänge, gehen sie mittlerweile mit ihrer aktuellen Single „Lean On“ sogar leicht ins Deep House.

Das Werk mit DJ Snake ist wohl euch einer der Hauptgründe, warum man dieses Trio einfach live erleben muss. Die Vielseitigkeit ist überwältigent, vor allem Gruppenchef Diplo hat unglaublich viele Seiten, grade ist er zum Beispiel erst mit Skrillex und Justin Bieber beim Ultra Music Festival eskaliert, am nächsten Tag dann sitzt er wieder mit Popstars wie Madonna im Studio.

 

Hotel Shanghai Essen

Den Tourstart in Deutschland macht das Hotel Shanghai in Essen. In der etwas ungewöhnlichen aber dennoch schönen Location tritt die Band ab 22:30 Uhr auf. Selbstverständlich gibt es aber bereits ab 21 Uhr ein Warm Up um auf die fetten Beats aus Kingston vorbereitet zu sein. Im Shanghai sind in der Vergangenheit schon einige elektronische Stars aufgetreten, so zum Beispiel das hamburger Duo Moonbootica oder der  Bigroom Star Danny Avila.

 

Cube Düsseldorf

Der Cube Club in Düsseldorf ist ein kleiner Kellerladen, genau das richtige Ambiente für ein richtig gutes Major Lazer Set. Freshe Studentenpartys und lockere Indie Rock Nächte finden sonst in der kleinen Diskothek statt. Major Lazer ist bisher eins ihrer größten wenn nicht sogar das größte Booking, das sie je hatten. Um Mitternacht soll die Show hier losgehen.

 

YUCA im Club Bahnhof Ehrenfeld Köln

YUCA ist einer sehr junge kölner Einrichtung, erst am 11. April wird der neue Club in der Location des Clubs Bahnhof Ehrenfeld seine Türen öffnen. Die Kulturlocation ist eine ganz besondere, auch deshalb wird sich Melt! Booking, die Major Lazer in Deutschland vertreten, dafür entschieden haben. Gemeinsam mit dem berliner DJ Kid Simius werden die drei Musiker hier den Abend ausklingen lassen, vermutlich wird das Set frühestens um 2 Uhr morgens losgehen. Wer eines der begehrten Tickets für rund 15 Euro ergattern will, sollte dies schnell auf www.majorlazereu.com tun.

Major Lazer geht auf Deutschlandtour

 



Mehr zum Thema: Major Lazer
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version