Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Spannendes House-Release

3LAU & CXLOE - Worst Case

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

3LAU & CXLOE - Worst Case"Worst Case" von 3LAU & CXLOE.

Der DJ, Producer und Blockchain-Pionier 3LAU hat am 8. Oktober seine neue Single „Worst Case“ veröffentlicht. Die Kollaboration mit Sängerin CXLOE ist ein mitreißender Commercial-House-Track, der Einflüsse aus Deep und Tropical House sowie aus dem Dance-Pop-Bereich aufweist. Eine Besonderheit des Releases ist, dass der Künstler 50% der Streaming-Einnahmen durch „Worst Case“ an seine Fans verteilt - diese können seit kurzem über 3LAUs Website Royal einen Anteil an seinen Songs erwerben und dadurch am Erfolg des Musikers teilhaben. Mehr zu 3LAU, CXLOE und der gemeinsamen Single erfahrt ihr im folgenden Artikel.


3LAU

Schon seit er Finanzen studierte und eine Business-Karriere schließlich zugunsten seines Musik-Traumes an den Nagel hing, wird 3LAU nicht primär von Zielen wie Ruhm oder Reichtum angetrieben. Der amerikanische DJ/Producer setzt alles daran, wohltätige Projekte zu finanzieren und anderen zu helfen. So gründete er 2016 mit Blume beispielsweise ein revolutionäres Indie-Label, dessen Streaming-Einnahmen zu 100% an wohltätige Organisationen gespendet werden - das sind heute schon über 450000 US-Dollar. Über seine neue Website Royal lässt 3LAU nun außerdem seine Fans am Erfolg seiner Musik teilhaben. Bekannt wurde der Produzent durch erfolgreiche Solo-Singles sowie hochkarätige Remixes und Kollaborationen in verschiedensten Genres.

Die Singer/Songwriterin CXLOE steht hingegen für ihren ganz eigenen, einzigartigen Electro-Pop-Sound. Dabei treffen meist düstere, gefühlvolle Gesangsperformances auf ein ungewöhnliches Sounddesign. Die junge Australierin hat zuvor schon mit Cheat Codes und gnash zusammengearbeitet.

Featured Track (Werbung)

Worst Case

In „Worst Case“ präsentiert sich 3LAU von seiner housigen, radiofreundlichen Seite. Die packenden Vocals von CXLOE unterstützt der Produzent zunächst mit eingängigen Pluck-Synthis, zusätzlich baut sich eine aufregende Atmosphäre auf. Schnell steigert sich der Track in Richtung des ersten mitreißenden Drops. Hier treffen ein satter, grooviger House-Beat und dröhnende Bässe auf eine prägnante Lead-Melodie. Auch außergewöhnliche Vocal-Chops und eine Arpeggio-Melodie sind mit von der Partie und sorgen im Verlauf des clubtauglichen Parts für Abwechslung.

Fazit: „Worst Case“ ist ein klasse Song, bei dem der überragende Gesang der Australierin CXLOE auf ein abwechslungsreiches House-Instrumental des erfahrenen Produzenten 3LAU trifft. Spannend ist hierbei auch 3LAUs neuartige Idee, 333 Fans zu Teilhabern seiner aktuellen Single zu machen - Was haltet ihr davon?

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version