Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bahnt sich da ein kommender Charthit an?

Rita Ora bestätigt, dass eine Kollaboration mit Marshmello auf dem Weg ist

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rita Ora bestätigt, dass eine Kollaboration mit Marshmello auf dem Weg istRita Ora mit Marshmello-Helm.

Der US-amerikanische Produzent Marshmello war im vergangenen Jahr 2016 einer der größten Gewinner der EDM-Szene. Der Future-Bass-DJ hat nicht nur mit seiner unbekannten Identität und seinem zylinderförmigen Helm auf sich aufmerksam gemacht, auch seine Musik kam in der Szene super an. In Richtung Pop hat er sich zwar noch nicht gewandt, doch er hat schon einige vielversprechende Remixe zu Charthits wie “No Money“, “Sing Me To Sleep“ oder “Bonbon“ veröffentlicht. Nun scheint er auch im Mainstream erfolgreich wollen zu werden, denn auf Instagram postete die Pop-Sängerin Rita Ora ein Bild mit dem markanten Helm des Produzenten. Darunter schreibt sie „coming soon…“. Wir können uns also auf die erste Kollaboration von Marshmello mit einem Popstar freuen.


Coming soon...

Und es ist nicht das erste Mal das Rita Ora sich dem EDM widmet. Ihren Durchbruch schaffte sie mit der Single “Hot Right Now“ zusammen mit DJ Fresh. 2015 arbeitete sie dann mit Sigma zusammen, die sich in die Kategorie Dance-Pop einstufen lassen. Nebenbei war sie ein paar Monate mit Star-DJ Calvin Harris zusammen. Nun kommt aber eine Single mit einem weniger Mainstream orientierten Act.

Featured Track (Werbung)

Marshmello steht für kreativen Trap und Future Bass, was jetzt auch den Mainstream erobern könnte. Bislang hat Marshmello noch keine verdächtige ID gespielt und so bleibt uns eine Preview noch verwehrt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Song im Mai oder Juni veröffentlicht wird, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wollen die beiden Artists mit ihrer Kollaboration einen Sommerhit landen.

Ein bisschen Future Bass, die wunderschöne Stimme der Sängerin, ein paar Sommer-Klänge, typisch gepitchte Vocal-Cuts im Drop … das könnte einen guten Song ergeben. Wir sind gespannt…

Coming soon...

Ein Beitrag geteilt von Rita Ora (@ritaora) am

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version