Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Bass Remix zum bekannten Pop-Hit

Selena Gomez feat. Gucci Mane - Fetish (Galantis Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Selena Gomez feat. Gucci Mane - Fetish (Galantis Remix)"Fetish" von Selena Gomez feat. Gucci Mane im Galantis Remix

Das schwedische DJ- und Produzenten-Duo Galantis hat schon seit Mai keine neue Produktion mehr veröffentlicht. Nun melden sie sich jedoch mit einem Remix zur Selena-Gomez-Single “Fetish“ zurück. Dieser wurde ganz überraschend am 22. August veröffentlicht, nachdem er wenige Stunden zuvor auf Twitter angekündigt wurde. Derzeit ist der Galantis Remix über die üblichen beliebten Plattformen verfügbar.


Galantis mit neuem Sound

Galantis hatten in ihren bisherigen Veröffentlichungen einen ziemlich einzigartigen Sound. Vor allem durch ihre frischen Interpretationen im Progressive-House-Genre sind sie bekannt geworden. Die folgenden Veröffentlichungen haben alle vor Innovation gestrotzt. Die meisten dieser Releases wurden auch im Mainstream gut angenommen. Mit einem Remix, wie ihn Galantis nun veröffentlicht haben, könnte ihre Bekanntheit nochmal um einige Level steigen.

Featured Track (Werbung)


Wenn Galantis einen Song von einer bekannten Persönlichkeit wie Selena Gomez und Gucci Mane remixen, steigen die Chancen für den Erfolg der Single nochmal um ein einiges. Galantis gehen hier sogar einen neuen Weg mit ihrem Sound. Der Remix startet sehr minimalistisch mit dem Einsatz der Vocals und sonst nur einer leisen und sanften Fläche im Hintergrund. Schnell kommt das erste große Future-Bass- Element hinzu. Der einsetzende Synth bringt mit ihrem trockenen Sound und dem Einsatz von Filtern direkt diesen gewissen "Future-Bass-Vibe" herüber. Auch der weitere Aufbau bis hin zum Drop wirkt komplett wie ein typischer Future-Bass-Song.

Man bekommt hochqualitativen Sound geboten, welcher zudem noch ziemlich gut zum Thema vom Original passt. Ein negativer Punkt ist, dass dieser Drop nur 15 Sekunden andauert, während der zweite jedoch etwas länger geht. Davon abgesehen ist der Remix insgesamt wirklich gut gelungen.

Fazit: Galantis zeigen uns mit ihrem Remix zu dem Song “Fetish“ von Selena Gomez und Gucci Mane, dass sie sich auch im Genre Future-Bass zurechtfinden. Insgesamt eine absolut solide Future-Bass-Nummer, die man sich durchaus mal anhören kann.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version