Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Trailer zu „What We Started“

Doku über Martin Garrix kommt im März 2018

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Doku über Martin Garrix kommt im März"What We Started"

Darauf haben manche Fans bereits seit gut acht Monaten gewartet: Endlich ist bekannt, wann die Dokumentation über die EDM-Szene mit u.a. Martin Garrix und Carl Cox im Fokus in den Kinos zu sehen sein wird.


„Kampf“ der Generationen

Die EDM-Szene boomt bereits seit mehreren Jahren, doch erst dieses Jahrzehnt konnte man den Sprung in den Mainstream und somit den Fokus der Medien schaffen. Die elektronische Musik begegnet uns überall. Es ist nicht mehr die Musik der „Raver“, sondern auch die der Charts-Fanatiker, Schnulzen-Liebhaber und „Partypeople“ generell. Sinnbildlich für den Aufstieg des/ der Genres steht Martin Garrix. Ein Junge mit einem Traum, den er schneller lebt, als er es realisieren kann. Vom Mainstage-Smasher mit “Animals“ zum Romantiker mit “So Far Away“ – der 21-Jährige ist das Gesicht der Dance-Szene.

Was wir in zehn Jahren erreichten, erreichte er in zwei. – David Guetta zu Steve Angello über Garrix

Glücklicherweise erkannte ein Film-Team früh das Potenzial einer Dokumentation über genau dieses Thema und begann bereits vor einigen Jahren, Szenen mit Carl Cox, Paris Hilton, Paul Oakenfold, Erick Morillo sowie Martin Garrix zu drehen, die sich dann zu dem zusammengefunden haben, das wir ab kommenden März in den Kinosälen sehen werden können. Dem Veteranen Cox steht der junge Garrix gegenüber, aber keinesfalls als Gegner, sondern viel mehr als Maßstab. DJ und Produzent Seth Troxler fasste eine der fundamentalen Fragestellungen des Films gut zusammen:

Wie kann ein 17-Jahre alter Junge das Gesicht der Dance-Musik-Szene sein?

Fraglich ist bis jetzt, ob in Deutschland und wenn ja, in wie vielen Kinos, der Film zu sehen sein wird. Ein Riesenkassenschlager wird hier mit Sicherheit nicht erwartet, aber für Anhänger des EDM ist das sicherlich ein Termin, den man im Hinterkopf behalten sollte.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares