Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Seltene Aufnahmen

Ultra Music Festival: Video des ersten Events 1999

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ultra Music Festival 1999Der erste Ultra Music Festival anno 1999.

Im Jahr 1999 fand das erste Ultra Music Festival statt. In einem Video, das Material aus der damaligen Zeit zeigt, kann man sehen, wie stark sich das Mega-Event im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. DJ-Legenden wie Josh Wink, Tiesto, Nic Fanciulli oder John Digweed kommen in kurzen Interviews zu Wort und berichten über die Eindrücke von damals.


Ultra Music Festival 1999

Vor 20 Jahren fand das erste Ultra Music Festival beim South Beach statt. Später zog es nach Downtown in den Bayfront Park, bevor es im Museum Park 2006-2011 ansässig wurde. Das Ultra Miami ist aktuell wieder im Bayfront Park angesiedelt. Im Jahr 1999 war EDM noch eine Underground-Kultur. Hip-Hop, Radio-Pop und Rock beherrschten den Mainstream. Die "Rave Culture" war allerdings schon auf dem Weg nach oben.

Featured Track (Werbung)

Wer elektronische Musik hören wollte, besuchte Raves oder erste Festivals wie das Ultra Music Festival, das im Rahmen der Miami Winter Music Conference stattfand. Es waren oftmals die einzigen Möglichkeiten, neue Dance-Music zu konsumieren. Denn nur DJs hatten begehrte Testpressung im Case und waren in der Lage, sie als Vinyl der Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Wie cool das Ultra Music Festival 1999 schon war, zeigen die Originalaufnahmen im nachfolgenden Video. Highlights sind Aussagen wie diese: "Es war sehr windig und die Nadeln der Plattenspieler hoben ständig ab. Die Leute störte das aber nicht. Es war eine coole Zeit!"


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version