Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Seth Troxler sagt zu!

Anti-Trump-Party mit Star-DJs in London

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Anti-Trump-Party mit Star-DJs in LondonAnti-Trump-Party mit Star-DJs in London.

Am 13. Juli wird US-Präsident Donald Trump Großbritannien besuchen. Bereits jetzt haben sich zahlreiche Star-DJs zusammengetan, um mit einem zwölfstündigen Party-Marathon zu protestieren. Techno-Maniac Gideön hat sich mit dem Soho Radio zusammengetan und lädt eine Schar an DJs zur Party parallel zur Anti-Trump-Demo in der Innenstadt von London ein. Bereits zugesagt haben internationale Techno-Giganten wie Jackmaster, Eats Everything, Seth Troxler, A Guy Called Gerald und Heidi. 


Mit Techno gegen Trump

Das Line-Up von "A Day Of Resistance", so der offizielle Name des Protest-Raves, umfasst bereits 25 DJs. Viele dieser Musiker treten meist erst ab fünfstelligen Gagen auf, für die Protestaktion verzichten alle jedoch auf ihr Gehalt und spielen umsonst. Organisator Gideön geht es bei der Veranstaltung darum, ein Zeichen zu setzen. Gegenüber dem DJ Mag äußerte er sich wie folgt:

Der Trump-Besuch und Theresa Mays anstehender Brexit sind beides Dinge, die einen Aufwind des Nationalismus repräsentieren, hasserfülltes und rechtes Gedankengut, dem dringend Widerstand geleistet werden muss. Das letzte Mal, als das in Europa passiert ist, wurden sechs Millionen Juden, Homosexuelle, Gypsies und "Degenerierte" in Gaskammern ermordet. Das europäische Projekt wurde nicht ohne Grund geschaffen. Vergiss niemals. Dance-Musik ist Liebe. Und von der brauchen wir gerade etwas mehr.

Auch die teilnehmenden DJs sehen Grund zum Handeln. Eats Everything erläuterte dem Magazin etwa, er mache mit, da er an Gleichheit, Inklusion und eine bessere, führsorglichere und friedlichere Welt glaube. Auch Seth Troxler äußert sich ähnlich, er sehe die Essenz der Kunst im Widerstand. Gerade sei ein historischer Wendepunkt, an dem Faschismus wieder auf dem Vormarsch sei, dem könne man nur durch weltweites Bewusstsein entgegentreten.

Die Party kommt zu einem Zeitpunkt, an welchem sich die Techno-Szene mehr und mehr für eine weltoffene Gesellschaft und gegen Rechts engagiert. Erst dieses Wochenende gab es in Berlin einen als Demonstration abgehaltenen Massenrave gegen einen Aufmarsch der AfD in der Bundeshauptstadt, an dem über 25.000 Menschen teilnahmen. Anfang des Monats protestierten tausende Georgier feiernd vor dem Parlament in Georgien, nachdem das dortige ultra-konservative Regime eine brutale Razzia im Techno-Club Bassiani durchgeführt hatte.

Zur Facebook-Veranstaltung

Anti Trump Party mit Star DJs in London

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares