Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musik in 4K sichtbar

Martin Garrix veröffentlicht ADE-Set „ANIMA“

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Martin Garrix Martin Garrix bei seinem "ANIMA" DJ-Set.

Martin Garrix nutzte im Oktober die Gelegenheit, die vielen für das Amsterdam Dance Event angereisten Gäste zu seinen beiden Shows im Amsterdam RAI einzuladen. Jedes Jahr gibt der ambitionierte Niederländer dort ein Konzert zum Besten, bei dem ihn mehrere DJ-Freunde Gesellschaft leisten. Erstmals veröffentlicht er das Live-Set (in Videoform).


ANIMA

Das Team um Lorenzo Dopa und Gabe Fraboni entwickelte seit der 2017-Show ein brandneues Konzept. Man wollte der Musik die Möglichkeit geben, auch in Bildern zu den Besuchern zu sprechen. So entstand „ANIMA“, eine der Story nach KI, welche die Welt um sich herum im Verlauf des Sets immer weiter erforscht. Der Stil knüpft an die zur “BYLAW“-EP erschienen Musikvideos an. In der Summe seien tausende Stunden Arbeit in dieses Großprojekt geflossen, das jetzt für jedermann auf YouTube zur Verfügung steht.

Featured Track (Werbung)

In 4K-Auflösung können wir Martin Garrix beim Performen seiner Tracks zuschauen. Insbesondere die ersten Minuten zeigen die erstaunlichen Visualisierungen von ihrer besten Seite. Das gigantische LED-Panel erstreckt sich über die komplette Breite des RAIs und flutet somit die Halle in hellen Schein. Erwähnenswert ist, dass sich das Team Garrix dazu entschlossen hatte, die noch unveröffentlichten Songs rauszuschneiden und dadurch ein unvollständiges Set hochlud. Grund dafür seien die ständigen Rip-Offs, mit denen Martijn Garritsen, so der bürgerliche Name des 22-Jährigen, zu kämpfen habe.

Musikalisch unterscheidet sich dieser Auftritt leider genauso wenig von den anderen, wie man es traurigerweise mittlerweile gewohnt ist. Seit circa 2015/2016 änderte sich bis auf einzelne Songs sehr wenig in Bezug auf die Auswahl der Titel. Lediglich Mashups werden ausgetauscht und ältere durch neue Releases ersetzt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version