Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von VIZE, David Guetta und Tiësto

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 46]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 46].

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 46. Kalenderwoche gibt es neue Musik von VIZE, David Guetta und Tiësto.

Featured Track

Rea Garvey x VIZE - The One

Während “Bist Du Okay“ mit Mark Forster gerade erst im Kommen ist, kommt das Duo VIZE mit der nächsten hitverdächtigen Single um die Ecke. Zusammen mit dem Pop-Star Rea Garvey erschien der Song “The One“. Klasse Vocals mit dem üblichen Slap-House-Sound!


David Guetta & MORTEN feat. Lovespeake - Save My Life

Mit dem Erschaffen des Future-Rave-Sounds schaffte David Guetta den erneuten Sprung auf Platz 1 des DJ-Mag-Rankings. Der Franzose arbeitet mit seinem Freund MORTEN weiter an der Weiterentwicklung des neuen Festival-Genres. “Save My Life“ heißt die nächste Single dieser Stilrichtung.


Timmy Trumpet & Gabry Ponte - Mad World

Timmy Trumpet geht mit dem Neuaufnehmen alter Hits in die nächste Runde. Dieses Mal hat er sich den Song “Mad World“ von Tears for Fears ausgesucht. Zusammen mit Gabry Ponte macht der Australier aus der Ballade eine wuchtige Psytrance-Nummer. Diesen Sound kennen wir schon.


R3HAB & Alida - One More Dance

In dieser Woche geht R3HAB wieder in die Slap-House-Richtung. An seiner Seite ist die Sängerin Alida, die man von ihrer Zusammenarbeit mit Robin Schulz kennt. Der Song trägt den Titel “One More Dance“ und lässt sich als generischer Slap House beschreiben, der sich allein aufgrund der Vocals etwas abhebt. 

Featured Track


Steve Aoki & KREAM - LIES (VIP Mix)

Das Release von Steve Aoki und KREAMs Collab “LIES“ liegt mittlerweile schon etwas zurück. Nun erschien noch ein VIP Mix zu der Single. Aus dem Original wird eine groovige House-Nummer, mit Piano-Klängen im Vordergrund. Coole Alternativ-Version!


Sam Feldt feat. ALMA & Digital Farm Animals - Home Sweet Home

Wie schon VIZE und R3HAB hat sich auch Sam Feldt für seine dieswöchige Singles eine namhafte Sängerin ins Studio geholt. Die Schwedin ALMA hatte bereits einige Chart-Hits. In der Produktion von “Home Sweet Home“ wurde der Niederländer von Digital Farm Animals unterstützt. Das Ergebnis ist eine ruhige Deep-House-Nummer für die Radios. 


Katy Perry feat. Aitana - Resilient (Tiësto Remix)

Auch Tiësto meldet sich in dieser Woche mit neuer Musik. Der niederländische Star-DJ, der vergangene Woche einen großen Rückschritt im DJ-Mag-Voting verkraften musste, legt die Single “Resilient“ von Katy Perry neu auf. Aus der Pop-Nummer wird eine Progressive-House-Produktion.

deadmau5 & Kiesza - Bridged By A Lightwave

Wenn deadmau5 einen Song veröffentlicht, ist das für Fans eine große Sache. Deshalb war die Vorfreude auf die neue Single “Bridged By A Lightwave“ mit Sängerin Kiesza bei den Fans riesig. Der düstere Progressive-House-Sound entspricht den Erwartungen. Da müsst ihr reinhören!


Dillon Francis & Evie Irie - Be Somebody

Fans freuen sich auch über die neue Single von Dillon Francis. Der sympathische Produzent veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Sängerin Evie Irie den Song “Be Somebody“. Francis schafft es immer wieder, Trap-Sounds radiotauglich zu gestalten. Das ist beeindruckend.


Jerome - Sick of You

Mit einem ähnlichen Sound wie Timmy Trumpet ist der deutsche Musiker Jerome in den deutschen Spotify-Charts äußerst erfolgreich. “Light“ und “Take My Hand“ entwickelten sich zu Riesenhits. “Sick of You“ könnte sich dort einreihen. Auf die Song-Performance kann man gespannt sein. 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
People in conversation:
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Schnurr · Vor 2 Monaten
    Einheitsbrei ?
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 2 Monaten
    Wo liegt der Release von ,,Lies" schon 1 Jahr zurück??? Die Single kam im August 2020 raus.
    • This commment is unpublished.
      Henry Einck · Vor 2 Monaten
      Danke, für den Hinweis. Es handelte sich um einen Schreibfehler.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version