Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker House-Remix

Pascal Junior feat. Bastien - In My Mind (Hot Pixels Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pascal Junior feat. Bastien - In My Mind (Hot Pixels Remix)"In My Mind" von Pascal Junior feat. Bastien im Hot Pixels Remix.

Bereits im April berichteten wir über Musikproduzent Pascal Junior, Sänger Bastien und deren gemeinsame Single „In My Mind“. Der kreative House-Track mit seiner einzigartigen Kombination aus Deep House und Future Rave wurde nun schon über eine halbe Million Mal auf Spotify gestreamt. Jetzt legt Epic Tones Records gleich 4 neue Remixes von aufstrebenden Produktionstalenten nach und bringt damit frischen Wind in den Song. Bei unserem Favoriten handelt es sich um die Neuauflage von Hot Pixels, die wir euch heute ausführlich vorstellen möchten. 


Hot Pixels

Zugegeben - viele Infos haben wir zu Hot Pixels nicht. Seine Diskografie spricht allerdings für den aufstrebenden House-Produzenten, denn sie ist reich gefüllt mit ein paar erstklassigen Songs. Hot Pixels ist vor allem für seinen groovenden Nu-Disco-Sound bekannt, der eine ordentliche Portion Retro-Vibes mit sich bringt und zum Tanzen und Chillen einlädt. Diesen kann man beispielsweise in seiner Single „You Wanna Be Mine“ bewundern. In letzter Zeit hat der EDM-Künstler seinen Stil mithilfe von modernen Deep-House-Elementen aufpoliert, doch noch immer lässt sich in „My Vision (Uh Na Na)“, „So Tired“ & Co. sein charakteristischer Sound heraushören. Hot Pixels‘ Debüt-EP „Believe“ erschien übrigens schon im Jahr 2015 über Epic Tones Records.

Featured Track (Werbung)

In My Mind (Hot Pixels Remix)

Für seinen „In My Mind“-Remix hat Hot Pixels dem außergewöhnlichen Song von Bastien und Labelbesitzer Pascal Junior seinen Stempel aufgedrückt. Dabei experimentiert der Künstler mit klassischen Progressive-House-Klängen wie den verführerischen Akkorden und hypnotisierenden Arpeggio-Melodien. Während in den Breakdowns noch immer die mitreißende Gesangsperformance von Bastien im Mittelpunkt steht, liegt der Fokus in den Drops nun vor allem auf den treibenden House-Beats und repetitiven Melodien. Eine lässig dahingroovende Bassline sorgt dabei für die nötige Energie, sodass sich der Track bestens für den Club sowie auch fürs Radio eignet.
 

Fazit: Hot Pixels hat einen starken Remix abgeliefert, der dem beliebten Originalsong eine völlig neue Note verleiht und die wichtigsten Kernelemente dennoch beibehält. Pascal Juniors und Bastiens „In My Mind“ im Hot-Pixels-Remix ist eine klare Empfehlung an Fans von progressiver und chilliger House-Musik mit eingängigen Melodien und satten Bässen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version