Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Mai
2015

Der Hit von Dimitri Vegas & Like Mike neu erfunden

"The Hum" - Was wäre wenn andere DJs es produziert hätten?

Hast du jemals einen Song gehört und dich gefragt wie der wohl klingen würde wenn er von einem anderen DJ käme? Bereits zum dritten Mal stellte sich Angemi diese Frage, in seinem Video „What if „The Hum“ by Ummet Ozcan & Dimitri Vegas & Like Mike was made by other DJ’s“ präsentiert er die aktuelle Nummer Eins von Beatport in gleich vier verschiedenen Variationen. Bisher hat er bereits Oliver Heldens „Melody“ und KSHMR & Tiestos „Secrets“ eine Überarbeitung geschenkt.

 

"The Hum" - Kygo Version / Tropical House

Der Norweger Kygo ist der Shootingstar der Tropical House Szene, von Deadmau5 als Fahrstuhlmusik abgestempelt ist die Musikrichtung gerade enorm auf dem Vormarsch, der Sound ist perfekt geeignet für entspannte Abende wie eine Grillparty. In seiner Interpretation verwendet Angemi nicht nur typische Drums und Synthesizer des Genres, sondern auch gleich das Video von Kygos Hitsingle „Firestone“.

 

"The Hum" - DJ Snake Version / Trap

Der aktuellste Hit von DJ Snake, die Kollaboration mit Major Lazor, „Lean On“, ist zwar nicht wirklich Trap aber ansonsten hört man von dem australischen DJ kaum etwas anderes. Diesen Stil greift Angemi in seiner Produktion mit dicken Synthies und dem rudimentären Airhorn auf.

 

"The Hum" - Skrillex Version / Dubstep

Manch ein Anhänger der Anfänge von Dubstep Maniac Skrillex mag sich freuen, in der wobblenden Version verwendet Angemi das Soundset vom Megahit „Bangarang“. Mittlerweile besitzt der amerikanische DJ einen etwas anderen, moderneren Sound, dieser kleine Throwback macht dadurch nur umso mehr Spaß.

 

"The Hum" - Headhunterz Version / Hardstyle

Einen noch viel größeren Throwback gibt es beim vierten Rework, einen fetten Hardstyle Tune ganz nach der alten Machart des wohl größten Künstlers den das Genre je hatte präsentiert Angemi als Abschluss des kann vierminütigen Videos. Mittlerweile bewegt sich Headhunterz irgendwo zwischen Bigroom und Hard House, gerade viele Anhänger des Hardstyles hat dieser Schritt in die kommerziellere Ebene der EDM Szene nicht gerade gefallen, umsomehr dürfte den Hardstyle Fans darum Angemis Version gefallen.

Ist dir vielleicht auch schon einmal ein Song aufgefallen den du mal im Stile eines anderen Künstlers hören wolltest? Schreib ihn doch einfach in die Kommentare!

Wie klingt „The Hum“ in Tropical House oder Hardstyle?

 

 

"WHAT IF "THE HUM" BY UMMET OZCAN & DV & LM WAS MADE BY OTHER DJs?"// Arrangements by ANGEMI.Click like on ANGEMI and share if you liked it :)

Posted by ANGEMI on Dienstag, 5. Mai 2015

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version