Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Offiziell zum neuen Film

Hans Zimmer vs. Dimitri Vegas & Like Mike - He’s a Pirate

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hans Zimmer vs. Dimitri Vegas & Like Mike - He’s a Pirate"He’s a Pirate" von Hans Zimmer vs. Dimitri Vegas & Like Mike

Die wie vielte Neuauflage ist das jetzt? Tiësto, W&W, DJ Scotty (die beste Version übrigens bisher), Rebel, Left Boy, die Liste könnte man wahrscheinlich ins Unendliche fortführen. Dimitri Vegas & Like Mike stehen tatsächlich noch nicht drauf, doch nun nahmen auch sie sich die Hymne im Auftrag von Disney zum Release des fünften Teils der Saga um Johnny Depp aka Jack Sparrow vor und machten etwas draus, was wohl die wenigsten erwartet hätten.


He’s a Pirate für den Club? Das gab es schon mal.

In der Diskothek kann man die unverkennbare Melodie des Films „Pirates of the Caribbean“ oder zu Deutsch „Fluch der Karibik“ bereits seit Jahren hören. W&W oder Rebel produzierten bereits sehr diskotaugliche Versionen des Themas und das auch erfolgreich. Rebel nahm gleichzeitig sogar noch hohe Chartplatzierungen in mehreren Ländern mit. Markant dabei ist, dass ein Großteil der Neuaufnahmen auf Electro-House-Mustern basieren.


Mit der Verkündung, dass Dimitri Vegas & Like Mike die nächste Cover-Version produzieren würden, stellt man sich glatt auf eine weitere Big-Room-Nummer ein. Doch jetzt kommt das große „Aber“, denn sie versahen die Hymne nicht mit einem monotonen EDM-Drop, wie sie es jüngst erst bei „Something Just Like This“ taten. „Nein, Trap ist zurzeit angesagt, also machen wir Trap“ - so dürfte es im Studio gelautet haben.

Als so genannter „60-Seconds-Cutdown“ erschien der Track auf dem YouTube-Kanal von Disney. Die Melodie ertönt dabei in altbekannter Form. Jedoch wurde diese ein wenig schneller gedreht und mit einem typischen Dimitri-Vegas-&-Like-Mike-Soundset versehen. Nach einigen Takten tritt ein Break-Down ein und aus dem Hintergrund rückt ein Loop in den Vordergrund, gefolgt von einer standardgemäßen Trap-Kick. Der Drop basiert auf dem entsprechendem Rhythmus, gepaart mit Melodiefetzen. Weitere Soundeffekte runden das Ganze sehr passend ab.

Fazit: Die neue Version von „He’s a Pirate“ ist durchaus sehr annehmbar. Das Build-Up und die trappigen Sounds harmonieren gut mit dem Thema. Produktionstechnisch ist da auf jeden Fall viel Luft nach oben. Namen wie Yellow Claw oder DJ Snake hätten die Nummer sicherlich besser im Trap-Stil verpacken können.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares