Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Weiterer großer DJ wechselt zu Denon

Tiesto wechselt zu Denon-DJ-Equipment

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tiesto wechselt zu Denon DJ-EquipmentTiesto wechselt zu Denon DJ-Equipment | Bild: twitter.com/tiesto

Pioneer ist noch immer der unangefochtene Marktführer, wenn es um DJ-Equipment geht. Das könnte sich in naher Zukunft ziemlich schnell ändern. Denon scheint sich Pioneer aktuell immer mehr anzunähern. Ihre neueste Produktreihe mit den Prime SC5000 Media Playern und dem X1800 Mixer werden immer beliebter. Nachdem bereits große Namen wie Oliver Heldens oder Laidback Luke zu der Denon-Alternative gewechselt sind, kommt nun noch ein dritter und richtig großer Name hinzu: Auf Tiestos Rider steht ab sofort Denon-Equipment.


Wichtiger Schritt für die Industrie

Alleinige Marktführer sind nie wirklich gut für alle, bis auf die Firma, die Marktführer ist. Zum einen kann man Preise diktieren wie man möchte: Pioneers Equipment hatte lange Zeit keine wirkliche Konkurrenz und musste somit auch nicht mit den Preisen anderer konkurrieren. Zum anderen ist es die fehlende Innovation: Die Pioneer-Geräte haben sich in den letzten Jahren, zumindest bei den Flaggschiffen, kaum verändert.

Wenn Denon jetzt auf den Markt stürmt und Pioneer ordentlich Konkurrenz bietet, kann das nur Gutes für Konsumenten bedeuten, selbst wenn man kein Fan der neuen Produktreihe von Denon ist. Bisher scheinen sich die SC5000-Player und der X1800-Mixer jedoch an großer Beliebtheit zu erfreuen. Denon arbeitet mit den verschiedenen DJs zusammen, um viel Aufmerksamkeit auf ihre neuen Produkte zu werfen. Hoffentlich kommen zu dieser bereits beeindruckenden Liste noch mehr große Namen hinzu.

Die SC5000-Player und den X1800-Mixer gibt es seit dem 01. Juni zu kaufen. Aktuell sind sie zum Beispiel bei Thomann verfügbar.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version