Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wer macht die Hits für Don Diablo?

Ghostproducing: Wer produziert Don Diablo? [VIDEO]

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Ghostproducing: Wer produziert Don DiabloGhostproducing: Wer produziert Don Diablo?

Don Diablo ist aus der EDM-Szene nicht mehr wegzudenken. Seit 2014 legt er einen beeindruckenden Aufwärtstrend hin. Laut der DJ Mag Top 100 belegt er derzeit Platz 11 der erfolgreichsten DJs weltweit. Doch woher kommt dieser Erfolg? Mit seinen bald 38 Jahren gehört Don Diablo nicht wirklich zu den New Comern im Musikgeschäft. Recherchiert man ein wenig, so lassen sich erste Produktionen schon auf Ende der 90er datieren.


Ein Blick in die GEMA-Datenbank

Laut GEMA Datenbank stammen viele Produktionen aus dieser Zeit zu 100% von Don P. Shipper, so sein bürgerlicher Name, selbst. 2012 beginnt Don Diablo vermehrt mit anderen Produzenten zusammen zu arbeiten. Ein Name fällt dabei besonders auf. Es ist Martin van Sonderen, welcher wiederum federführend bei den Veröffentlichungen von Noisia und Zonderling ist. Auch der aus dem Hardstyle-Genre bekannte Brennan Heart spielt bei Don Diablos Releases eine Rolle. Es folgen Veröffentlichungen auf Spinnin' Records und eine beispiellose Karriere.

Featured Track (Werbung)

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Sinan Kurtulus
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version