Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikgeschichte erleben bei „Symphony“

Hardwell veranstaltet erstmalig Live-Konzert

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hardwell veranstaltet erstmalig Live-KonzertHardwell - Musikgeschichte erleben bei „Symphony“.

Künstler wie Kygo, Galantis oder Mashd N Kutcher sind bekannt für ihre DJ-Sets, in die sie Instrumente und andere Musiker live integrieren. Die meisten DJs bevorzugen allerdings ihren Platz an den Decks. Hardwell war bisher einer von ihnen. Nun möchte sich der Niederländer der Herausforderung bei seiner Mega-Show „Symphony“ im Oktober in Amsterdam stellen. Ganz allein wird er dabei allerdings nicht sein, denn das Metropole Orkest wird seiner Veranstaltung beiwohnen.


Klassik und EDM vereint

Normalerweise sind die Tracks der ehemaligen Nummer eins nicht für ihren melodiösen Charakter bekannt. Hardwells Big Room präsentiert sich oft als sehr aggressiv und teilweie sogar absichtlich dissonant, um die „Madness“ in die Höhe zu treiben. An dieser Stelle seien seine jüngsten Veröffentlichungen “Hands Up“, “Anthem“ oder Klassiker wie “Don’t Stop The Madness“ erwähnt.

Lediglich seine alljährlichen Set-Intros vermag er orchestral zu gestalten. Als großer Fan dieser lud er für “Conequerors“, sein neuster Song, der ebenfalls den aktuellen Opener darstellt, ein ganzes Orchester ein, um die Produktion mitzugestalten. So entstand ein klassischer Teil und ein elektronischer. Gemeinsam bilden sie das epische Gesamtbild, welches das Lied auszeichnet.

Sein Konzert „Symphony“ soll Dance-Klassiker der letzten Jahrzehnte in neuem Glanz erstrahlen lassen und dadurch eine noch nie zuvor dagewesene Atmosphäre bei einer seiner Shows erzeugen. Die Veranstaltung wird am 18. Oktober als Programmpunkt des Amsterdam Dance Events stattfinden.

Fazit: Mit der Einbindung eines Orchesters betritt Hardwell ein für ihn gänzlich neues Terrain. Das Metropole Orkest soll Hymnen des EDM- (damals noch Dance-) Genres neuinterpretieren. Wir sind gespannt, wie die Einbindung in das DJ-Set geschehen wird. Als Presse werden wir voraussichtlich auch vor Ort sein, um für euch berichten zu können. Ab dem 15. Juni startet der Ticketverkauf. Ihr könnt euch bereits hier vorregistrieren.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version