Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Warum er Jack Back gegründet hat

David Guetta Dokumentation - 'The Road To Jack Back'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David GuettaDavid Guetta alias Jack Back.

2018 hat David Guetta mit Jack Back ein neues Projekt ins Leben gerufen. Unter diesem Alias veröffentlicht er seitdem eher unkommerziellen Tech House, statt Pop-Musik für die Charts. Die zweite CD seines aktuellen Albums "7" waren ausschließlich Jack Back Produktionen. In einer Kurz-Dokumentation erzählt der französische Superstar-DJ seine Entwicklung als David Guetta und später den Schritt zu Jack Back. Dabei lässt er die eine oder andere interessante Anekdote fallen...


Von David Guetta zu Jack Back

Die Doku wurde erstmals am 28. März bei der Winter Music Conference in Miami uraufgeführt. David Guetta redet über seine ersten Schritte als DJ (mit nur einem Turntable), seiner ersten Residenz als DJ (in einem Gay-Club) und wie ihn Daft Punk halfen mit seiner Musik zu einem großen Label zu kommen. Im zweiten Part des 15 minütigen Films erläutert Guetta, warum er das Side-Project Jack Back gegründet hat und was seine Motivation hierfür war. "Ich wollte etwas sehr Persönliches schaffen. Ich bin begeistert von Musik, die Teil einer Kultur ist, und deshalb wollte ich das machen. Es gibt keinen kommerziellen Ansatz, ich tue es aus Liebe zur Musik", so Guetta in der sehenswerten Dokumentation, die ihr hier in voller Länge sehen könnt.
 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares