Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Warum er Jack Back gegründet hat

David Guetta Dokumentation - 'The Road To Jack Back'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David GuettaDavid Guetta alias Jack Back.

2018 hat David Guetta mit Jack Back ein neues Projekt ins Leben gerufen. Unter diesem Alias veröffentlicht er seitdem eher unkommerziellen Tech House, statt Pop-Musik für die Charts. Die zweite CD seines aktuellen Albums "7" waren ausschließlich Jack Back Produktionen. In einer Kurz-Dokumentation erzählt der französische Superstar-DJ seine Entwicklung als David Guetta und später den Schritt zu Jack Back. Dabei lässt er die eine oder andere interessante Anekdote fallen...


Von David Guetta zu Jack Back

Die Doku wurde erstmals am 28. März bei der Winter Music Conference in Miami uraufgeführt. David Guetta redet über seine ersten Schritte als DJ (mit nur einem Turntable), seiner ersten Residenz als DJ (in einem Gay-Club) und wie ihn Daft Punk halfen mit seiner Musik zu einem großen Label zu kommen. Im zweiten Part des 15 minütigen Films erläutert Guetta, warum er das Side-Project Jack Back gegründet hat und was seine Motivation hierfür war. "Ich wollte etwas sehr Persönliches schaffen. Ich bin begeistert von Musik, die Teil einer Kultur ist, und deshalb wollte ich das machen. Es gibt keinen kommerziellen Ansatz, ich tue es aus Liebe zur Musik", so Guetta in der sehenswerten Dokumentation, die ihr hier in voller Länge sehen könnt.
 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version