Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Le Shuuk veröffentlicht Ziggy-X Cover

Musikvideo » Le Shuuk - Sandmann

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Le Shuuk - Sandmann"Sandmann" von Le Shuuk.

Am 10.01.2020 hatte Le Shuuk die Single „Sandmann“ veröffentlicht. Dies ist zugleich eine Premiere für ihn, es ist die erste deutschsprachige Single, die er veröffentlicht hat. "Sandmann" ist eine Coverversion des Tracks "Bassdusche" von Ziggy X aus dem Jahr 2003. Erschienen ist die Single auf Kontor Records. Wir möchten dies als Anlass nutzen Le Shuuk ein wenig zu beleuchten und euch die Single vorzustellen.


Le Shuuk veröffentlicht seine erste deutschsprachige Single

Le Shuuk (sein bürgerlicher Name lautet Chris Stritzel) hatte bereits im vergangenen Jahr mit Festival-Hits wie „Something Like That“, „F*** Up The Speakers“ oder auch „Outside World“ überzeugt. Nun hat er den nächsten potenziellen Hit in den Startlöchern – und macht dabei aus einer Sagengestalt einen sehr einprägsamen Hard-Dance-Track.

Die Single „Sandmann“ feierte Premiere bei der Winter Edition des BigCityBeats World Club Dome. Dort trat Le Shuuk nach Da Tweekaz und Steve Aoki als Closing Act auf der Mainstage am Samstag auf. Den Samstag hatte er dabei gebührend beendet, mit seiner gewohnten Mischung aus Electro und Hard-Dance. Dabei hatte Le Shuuk auch eine weitere Premiere zu feiern. Er war Gastgeber seiner ersten eigenen Stage. Dort traten Acts wie Mike Candys, Dr Phunk und Maurice West auf.

Sandmann – die gelungene Mischung aus Psy-Trance und Hardstyle

Der Track startet mit der Kernaussage des Tracks „der Sandmann ist mausetot“. Die Passage stellt zugleich den ersten Break dar, der sehr spannungsgeladen in den ersten Drop übergeführt wird. Dieser stellt klassischen Psy-Trance dar, der die genretypische „rolling“ Bassline aufweist und die Energie auf die Tanzfläche bringt. Danach setzt der zweite Break ein, der die Kernbotschaft wiederholt, jedoch mit einem fetten Hardstyle-Lead-Sound den Rhythmus sowie die Dynamik weiter antreibt. Dieser Lead-Sound ist dann auch das tragende Element des zweiten Drops, der in Verbindung mit der Hardstyle Kick den Höhepunkt des Tracks erreicht. Stimmungstechnisch harmonieren die Drops bestens und ergänzen sich somit zu einem echten einprägsamen Hard-Dance-Kracher.

Fazit: Le Shuuk liefert einen Festival-Kracher, der sich wirklich sehen und hören lassen kann. Die Elemente harmonieren erstklassig und liefern genau die Energie, die jede Tanzfläche oder jedes Festival braucht. Die Vocals sind auf Anhieb im Gedächtnis und animieren direkt mitzusingen. Eben alles was das Festival braucht. So muss Hard-Dance sein.


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.86% - 25 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares