Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bass House mit Support von Nicky Romero und R3hab

Vigel - Belong To The Rhythm (Sandro Silva Edit)

Vigel - Belong To The Rhythm (Sandro Silva Edit)

Am 11. April 2016 ist die “Belong To The Rhythm“ von dem Newcomer Vigel und dem "Epic"-Macher Sandro Silva auf Armin van Buurens Imprint Armada Trice erschienen. Nur eine Woche nach Premiere in “Tom Swoon – Lift Off 121“ und weiteren Plays in den Podcasts von Hardwell, Nicky Romero und R3hab wurde die Single veröffentlicht. Die Kollaboration zwischen Vigel und Sandro Silva ist jedoch ziemlich unerwartet. Kaum jemand hätte mit einer Kooperation der zwei Produzenten gerechnet, doch jetzt kam die “Belong To The Rhythm“. Wie die neue Single klingt und in welchem Genre sie sich bewegt, erfahrt Ihr in folgendem Artikel.


Belong To The Rhythm

Den Namen Vigel verbinden die meisten Leute mit der Nummer “Nothing To Lose“ mit Tom Swoon und Laces und somit mit dem Progressive-House-Genre. Der niederländische Sandro Silva macht da doch eine Stufe härtere Musik. Mit seinen Tracks “Aftermath“, “Firestarter“ und “Someone Like U“ haute der Newcomer einige Festival Hits raus. Aber mit dem neuen Song gehen beide einen neuen Weg. Der Track wird relativ kraftvoll mit einer basslastigen Kick und einer gut hörbaren Clap eingeleitet. Schnell stößt das Instrumental, das den Drop begleiten wird hinzu und auch eine sanfte Hat ist zu hören.

Ohne große Umschweife und somit sehr plötzlich wird zum Build-Up übergeleitet. Im Build-Up ist erstmals eine kurze Anspielung von Vocals zu hören, die gepitcht wurden. Der Drop kommt sehr überraschend: Er lässt sich weder in den Bereich von Vigel noch in den von Sandro Silva einordnen. Beide wenden im Drop von “Belong To The Rhythm“ innovative Sounds aus dem Bereich des Bass House an. Eine Electro-House-Bassline in Kombination mit einem Bass-House-Sound und einer starken Melodie ergibt einen "Drop der Zerstörung".

 

Fazit: Für die Fans von Vigel und Sandro Silva ist die neue Nummer eine große Überraschung. Für einige eine positive für anderen eine negative! Die Progressive-House-Liebhaber werden komplett enttäuscht, doch für Genre-Fans des Bass House ist die “Belong To The Rhythm“ ein echter Traum.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares