Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House-Banger

Afrojack & Black V Neck - To The Floor

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Afrojack & Black V Neck - To The Floor"To The Floor" von Afrojack & Black V Neck.

Gleich mit zwei IDs zusammen mit Black V Neck machte Afrojack in den letzten Wochen auf sich aufmerksam. Während wir auf die ID vom diesjährigen “EDC Las Vegas“, bei dem Afrojack ein B2B-Set mit R3HAB spielte, noch warten müssen, ist nun unter den Namen “To The Floor“ via “MDLBEAST Records“ die andere ID der beiden Acts veröffentlicht wurden. Wir zeigen euch, warum sich das Warten darauf definitiv gelohnt hat.


Afrojack: Ein Star der EDM-Szene

Der gebürtige Niederländer Afrojack ist bereits seit über 10 Jahren ein fester Bestandteil der EDM-Szene. Erstmals mit Tracks auf sich aufmerksam machte er bereits 2007. 2010 landete der DJ und Produzent mit “Take Over Control“ schließlich den ersten EDM-Welthit, der in den USA sogar mit Platin ausgezeichnet wurde. Mit “No Beef“ featuring Steve Aok, “Can‘t Stop Me“ und “The Spark“ folgten in den Jahren darauf schließlich weitere große Hits. Mittlerweile stand der sechstplatzierte des diesjährigen DJ-Mag-Rankings bei nahezu allen großen EDM-Festivals auf der Bühne. Zuletzt performte Afrojack beim Eurovision-Songcontest in seinem Heimatland vor 183 Millionen TV-Zuschauern.


Black V Neck: Top Newcomer aus 2021

Mit Black V Neck hat sich Afrojack nun das Duo ins Boot geholt, das er als “Rising Star 2021“ bezeichnet. Für die DJs aus der Festival-Hauptstadt Miami, die hauptsächlich Tech House und weiteren clubbigen House-Sound releasen, ist “To The Floor“ aber nicht die erste gemeinsame Single mit Afrojack, der auch zu ihren größten Supportern zählt: Im Sommer veröffentlichten die beiden Acts bereits einen Remix zur Single “Please Don’t Suck“ von Nora Kirel. Außerdem remixten sie Afrojacks Track “Hero“ zu einem Club-Banger. 

Featured Track (Werbung)

To The Floor

Mit “To The Floor“ veröffentlichen Afrojack und Black V Neck nun aber die erste gemeinsame Solosingle. Erschienen ist der Tech House-Track dabei auf der ersten “MDLBEAST Presents SOUNDSTORM“-Compilation, auf der auch Releases von R3HAB, Steve Aoki und Salvatore Ganacci zu finden sind. Bei “To The Floor“ handelt es sich um ein House-Remake eines Hip-Hop-Klassikers, der stark von dem Party-Hit "No Hands" von Waka Flocka Flame und Roscoe Dash inspiriert wurde. Neben den Hip-Hop-Vocals, zeichnet sich der Track vor allem durch die minimalen, treibenden Basslines aus, die mit knallenden Kickdrums ergänzt wurden und somit clubtauglich gemacht worden sind.
 

Fazit: Mit “To The Floor“ veröffentlichen Afrojack und Black V Neck ihre erste gemeinsame Collab. Neben Hip-Hop-Vocals zeichnet sich der Club-Banger vor allem durch treibende Tech House-Basslines aus. “To The Floor“ sorgt definitiv auf Vorfreude für weitere Releases von der Kombi Afrojack und Black V Neck!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version