Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gegen den Hunger

Avicii spendete Millionen für den guten Zweck

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii | Bild: Rukes. Avicii | Bild: Rukes.

Nach dem plötzlichen und tragischen Tod von Avicii sind in der vergangenen Woche immer mehr Geschichten über den verstorbenen DJ und Produzenten zu Tage gekommen. Fast täglich erreichen neue - und zuvor unbekannte - Gegebenheiten die Öffentlichkeit. Jetzt wurde bekannt, dass Avicii während seiner Karriere mehrere Millionen Dollar für gute Zwecke spendete.


Millionen-Spenden für hungernde Menschen

Im Jahr 2012 ging der DJ und Produzent Tim Bergling aka Avicii auf eine 27-tägige Amerika-Tour. Anschließend spendete er seine gesamte Gage an Feeding America. Laut der Website des Unternehmens, "1 von 8 Menschen kämpfen mit Hunger in den USA Feeding America ist eine Hungerhilfe-Organisation mit einem landesweiten Netzwerk von Lebensmittelausgabestellen, die die Hungernden ernähren".

Featured Track (Werbung)

Ein Jahr nach seiner Tournee spendete Avicii eine Million Euro an die schwedische Hilfsorganisation Radiohjälpen. Die Hilfsorganisation würdigte nun Avicii mit den Worten: "Ruhe in Frieden Tim Bergling und DANKE, weil Du mit deinem großzügigen Beitrag - eine Million Euro - an Radiohjälpen den Grundstein für die Hungerhilfe gelegt habst", heißt es in einem Tweet der Organisation aus dem Schwedischen übersetzten.

Obwohl er ein ziemlich großes Vermögen hat, sagte Avicii, dass er das Geld nicht wirklich brauche.

Wenn du so viel Geld hast, das du nicht brauchst, ist das Vernünftigste, Menschlichste und Offensichtlichste, Menschen in Not zu helfen und es ihnen zu geben. - Avicii

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version