Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ehre für The Chainsmokers

“Closer” ist auf Platz 13 der besten Songs aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

“Closer” ist 13. bester Song aller Zeiten“Closer” von The Chainsmokers.

Was eine Karriere! Die Jungs von The Chainsmokers landeten 2014 ein angebliches One-Hit-Wonder mit “#SELFIE“. Knapp zwei Jahre später wurden aus ihnen dann Superstars. “Don’t Let Me Down“ kürte die US-Amerikaner zur Elite der Mainstream-Musik. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Rasch folgte “Closer“, ihr bisher erfolgreichster Track – und genau um den geht es!


Billboard Greatest of All Time HOT 100 Songs

Die US-amerikanischen Charts werden vom Billboard Magazine veröffentlicht. Neben diesen fertigt das Branchenblatt mehrere Top-100-Rankings an, darunter auch das der Greatest of All Time HOT 100 Songs.


Große Ehre für The Chainsmokers

Ein Platz hinter “Hey Jude“ der Beatles – wer kann das schon von sich behaupten? Auf dem 13. Platz befindet sich jedoch nicht nur der einzige EDM-Titel. Auf Platz 6 schaffte es “Party Rock Anthem“ von LMFAO. Direkt dahinter pendelte sich “I Gotta Feeling“, auf Platz 56 “Boom Boom Pow“ von den Black Eyed Peas ein. “Yeah!“ von Usher sicherte sich den 16. Platz. Die Jungs können es wohl gar nicht fassen:

Das ist Mal was. Platz 13 aller Zeiten. Direkt hinter “Hey Jude“. Kann das wahr sein? […] Das sind wir gar nicht wert.

so das Duo bescheiden.

Wie geht es weiter?

Egal, ob “Something Just Like This”, “All We Know”, “Setting Fires”, “Roses”, “Don’t Let Me Down” oder eben “Closer” – sie alle haben eine Sache gemein: Sie sind dem Genre des Future Bass zuzuordnen. Dass sich The Chainsmokers weiterentwickeln können und möchten, bewiesen sie mit “Sick Boy“ sowie bspw. “Everybody Hates Me“. Hier sind die poppigen Einflüsse noch klarer herauszuhören.

Gerade als man dachte, beide könnten gar nicht weiter in den Mainstream abrutschen, veröffentlichten sie ihre neue Single “Side Effects“, welche eine Mischung aus Pop, Deep House und generell elektronischen Sounds darstellt. Wir können gespannt sein, wohin die Reise der beiden in Zukunft gehen wird!

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Robert Jay - Lifted
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares