Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Ruhige Deep-House-Klänge von DJ-Superstar Guetta

Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu - Drive

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu - Drive"Drive" von Black Coffee & David Guetta feat. Delilah Montagu.

David Guetta gehört zweifellos zu den bekanntesten Musikern der Welt und ist mit seinen Dance-Pop-Songs seit Jahren in den Single-Charts vertreten. Meistens holt er sich namhafte Pop-Sänger an die Seite und produziert fröhliche Tracks, die sowohl im Radio als auch im Club funktionieren. Jetzt können wir ausnahmsweise eine andere Seite des Franzosen kennenlernen. Der Mainstream-Star hat sich mit dem Underground-Talent Black Coffee zusammengesetzt und einen ruhigen House-Track zum Entspannen produziert. Am 24. August 2018 war das Veröffentlichungsdatum der Nummer “Drive“. Wir haben uns genauer mit dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit befasst und testen die Qualitäten eines David Guetta außerhalb des Mainstreams.


Drive – Entspannte Deep-Sounds mit soliden Vocals

David Guetta und Black Coffee sind zwei völlig verschiedene Künstler, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen: House Music. David Guetta ist der internationale Mainstream-Star, dessen Tracks die ganze Welt hört. Black Coffee gehört zu den Aushängeschildern der Underground-House-Szene. Die aufmerksamen EDM-Fans werden den Namen möglicherweise letztes Jahr im Rahmen des DJ-Mag-Votings aufgeschnappt haben. Beide Artists haben eine große Fanbase, doch kann eine Kollaboration der Produzenten auch funktionieren?

Schon nach wenigen Sekunden merkt man durch den Einstieg des Instrumentals, dass man es hier mit einer ruhigen Nummer zu tun hat. Es ertönen fröhliche Tropical-House-Klänge, die auf Anhieb eine entspannte Atmosphäre ausstrahlen. Kurz darauf setzen die Vocals von Sängerin Delilah Montagu ein. Der Gesang bewegt sich auf einem soliden Level und stimmt mit der gesamten Atmosphäre des Songs überein. Im Refrain schöpft Montagu ihr Stimmvolumen nochmal mehr aus und die Vocals gehen ziemlich in die Höhe. Das Instrumental hält sich dabei durchgehend ruhig. Die Deep-House-Sounds dominieren sowohl in den Vocal-Parts als auch im Refrain.

Fazit: Die neue Single “Drive“ von Black Coffee und David Guetta ist eine entspannte House-Nummer für den Spätsommer 2018. Die beiden Musiker haben sich in der Produktion gut ergänzt und ein fröhliches Sound-Design zwischen Deep House und Tropical House erschaffen. Die Sängerin liefert eine gute Vorstellung ab und harmoniert mit dem Instrumental des Songs. Insgesamt ist “Drive“ eine gelungene Nummer für den Liebhaber der klassischen House Music, mit der man den Sommer 2018 perfekt abschließen kann.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares