Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"SOS" und "TIM"

Neue Single + neues Album von Avicii erscheinen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AviciiAvicii starb am 20.April 2018.

Vor zirka einem Jahr starb der schwedische DJ und Produzent Avicii. Wie Universal Music nun bekannt gab, wird am 10. April eine neue Single namens "SOS (feat. Aloe Blacc)" erscheinen. Am 6. Juni wird dann ein komplettes Album veröffentlicht - "TIM" wird ausschließlich neue (16) Songs beinhalten. Auf YouTube wurde ein Video online gestellt, das die Hintergründe des Albums erläutert.


TIM - Post mortem Album von Avicii

Als Avicii am 20. April 2018 starb, stand er kurz davor ein Album fertig zu stellen. Er hat eine Vielzahl von Songs, Noten, Email-Konversationen mit Songwriter & Sängern sowie Text-Nachrichten hinterlassen. Die Songwriter mit denen Tim zusammengearbeitet hat, haben diese Fragmente - einige mehr, einige weniger vollendete - nun aufgegriffen und die Arbeiten an dem Album zu Ende gebracht. Dabei haben sie versucht sich möglichst nah an der Intention und Vision Aviciis zu halten. Wie hätte der Schwede die Songs selber zu Ende gebracht, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte?

Featured Track (Werbung)

Nach dem Tod von Avicii haben seine Eltern entschieden, seine Musik nicht vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Sie wollten sie mit den Fans teilen. Auch die unveröffentlichten, unfertigen Tracks. Carl Falk, langjähriger Studiokollege und Begleiter von Tim, hat als ausführender Produzent das Album fertiggestellt. "TIM" erscheint am 06. Juni 2019. Als erste Single wir "SOS" aufgekoppelt. Der Track erscheint am 10. April um 21 Uhr deutscher Zeit auf Spotify. Die Vocals kommen von Aloe Blacc, der einst auch schon schon den Megahit "Wake Me Up" von Avicii sang. Alle Einnahmen des Albums und der Singles gehen an die Tim Bergling Foundation und werden für Gute Zwecke verwendet.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version