Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Saubere, ruhige Nummer als Free Download

KSHMR & Will Sparks - Voices » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vor knapp einer Woche premierten KSHMR und Will Sparks ihre heute erschienene Nummer „Voices“. Das Release erfolgt über Spinnin‘ Records. Die Kollaboration erscheint auf den ersten Blick etwas unerwartet und eine genaue Vorstellung bleibt ebenfalls aus. Außer einer geringen Beteiligung bei Carnage und Timmy Trumpets „Toca“ hielt KSHMR sich bisher nämlich aus der Melbourne-Bounce-Schiene heraus und Will Sparks so ziemlich aus allen anderen Genres. Doch was erwartet uns nun bei „Voices“, die es als Free Download von Spinnin' Records gibt?


Großartige Abmischung mit starken Wiedererkennungswert

KSHMR ist mehr als bekannt für sein weites Spektrum produzierter Genres. Auf eine trappige Nummer folgt gern mal eine Deep-House-Produktion und anschließend etwas aus dem Bereich des Bigroom. Bei „Voices“ wird schnell klar, dass wir es mit einem Afterhour-Track zu tun haben.

Sehr ruhige Chill-Out-Töne lassen die Nummer einleiten. Dazu eine wiederkehrende Stimme, die in Form gepitcht wurde. Auf einen Mainpart wird schnell angespielt, der jedoch nicht etwa in Form eines Will-Sparks-Melbourne-Drops ertönt, sondern weiterhin sehr ruhig und melodiös vor sich hin plätschert.

Die Break startet mit einfachen Claps, gefolgt von orientalischen Klängen und dann endlich einigen bouncigen Bässen. Diese verlassen die Nummer jedoch schnell wieder und öffnen die Tür für einen weiteren KSHMR-Drop, der von epischen Breakdowns und typisch orientalischen Synthies geprägt ist.

KSHMR & Will Sparks - Voices

 

Fazit: „Voices“ glänzt durch Innovation. Zahlreiche unterschiedliche Elemente bilden einen großartig harmonierenden Track, der für spätere Stunden gut geeignet ist. Zwar hätte man sich auch über eine qualitativ hochwertige Melbourne-Bounce-Nummer der beiden Produzenten gefreut, doch über einen Free-Download auf diesem Niveau kann man nicht meckern!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares