Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda (WARRIORS Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda (WARRIORS Remix)"Wakanda" von Dimitri Vegas & Like Mike - im WARRIORS Remix.

Vor etwas mehr als fünf Jahren erschien "Wakanda" von Dimitri Vegas & Like Mike auf Axtone Records. Nun ist ein neuer Remix zum Thema erschienen. Der WARRIORS Remix wandelt das Original - waschechter Bigroom EDM - in ein sehr schönes Psy-Trance-Gewandt. 


Wakanda

Bis heute zählt das Original der "Wakanda" zu den ganz großen Bigroom-EDM-Tracks überhaupt. Ein Klassiker des Genres könnte man sagen. Der Dimitri Vegas & Like Mike Track wurde seiner Zeit vom Ghost-Produzenten Maarten Vorwerk geschrieben und lediglich unter dem Namen "Dimitri Vegas & Like Mike" veröffentlicht. Mit viel Kraft und Energie hat der Titel damals eine echte Trendwelle eingeleitet. Nun haben die WARRIORS eine Neuauflage des Themas veröffentlicht. Nicht minder energetisch und atmosphärisch. Abermals ein feines Festival-Tool.

Seit dem Armin van Buuren seine EP 'Who's Afraid of 138' in seiner A State Of Trance Radioshow debütierte, erweist sich das Duo Yaniv Biton & Asher Swissa, auch bekannt als Mr. Black und Skazi, als erfolgreiche Producer-Kombination. Mit ihrem Nebenprojekt WARRIORS haben sie nun "Wakanda" neu aufgelegt. Erschienen ist ihr Remix zur "Wakanda" auf Smash The House, dem Label Dimitri Vegas & Like Mikes.

Im Mittelpunkt steht nach wie vor das markante Vocal. Ein episches Pad und ein treibender Beat führen über eine Minute lang zum Drop hin. Hier erschallt statt einer tonalen Kickdrum mit einem mächtigen Bass (das Original aus 2013), ein rollender Psy-Trance-Bass samt Bassdrum. Cinematic Drums bauen eine dichte Atmosphäre und Stimmung auf. Für Fans des kommerziellen Psy-Trance eine wahre Freude.

Fazit: Der WARRIORS Remix zur "Wakanda" belebt das Thema neu und wird ihn in die Festival-Saison 2018 führen. Der Wechsel vom Bigroom-EDM hin zum Psy-Trance funktioniert reibungslos. Auch weil sich beide Stile hier und da leicht überschneiden. DJs sollten dieses Tool jedenfalls 2018 im Gepäck haben.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Semitoo feat. Nicco - With you
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
DJ Most Money - Just A DJ
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Summerbreeze (The Fire Lights Up)
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version