Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

"Tough Love"

Neuer Avicii-Track 'Tough Love'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AviciiWurde die kommende Avicii-Single geleaked?

Am 6. Juni wird voraussichtlich das erste Nachlassalbum des im vergangenen Frühjahr verstorbenen Avicii unter dem Namen „TIM“ erscheinen. Die erste Singleauskopplung „SOS“ mit Vocals von Aloe Blacc wurde weltweit erfolgreich und kann auf Spotify seit ihrem Release vor wenigen Wochen bereits 94 Millionen Streams auf sich vereinen und auf der ganzen Welt hohe Chartpositionen erreichen. Nun scheint es, als habe ein weiterer Albumtrack unter dem Namen „Tough Love“ den Weg ins Internet gefunden, wenn auch unfreiwillig…


Illegaler Upload – Authentischer Leak?

Bereits seit Samstag kursieren auf verschiedensten Plattformen wie Reddit und EDM-Blogs Downloadlinks zu Sharehostern wie ZippyShare (in Deutschland derzeit blockiert), Google Drive, MEGA.nz und wie sie alle heißen, auf denen ein neuer Avicii-Track unter dem Titel „Tough Love“ mit den kolportierten Vocal-Features „Lagola, Agnes & Vargas“ zum Download bereitsteht. Tatsächlich hört man bei dem Track, der inzwischen auch seinen Weg auf diverse Plattformen á la YouTube und SoundCloud gefunden hat (und auf mysteriöse Weise kurz darauf wieder verschwunden ist), ganz eindeutig die Avicii-DNA heraus – starke Vocals, eingängige Hookline, eher unübliche Sounds. Es hieß bereits im Vorfeld, dass einige der Tracks des Nachlassalbums orientalische Einflüsse haben würden, was sich mit „Tough Love“ zu bestätigen scheint. Tatsächlich wirkt der Song ein wenig wie eine Kooperation von Avicii mit KSHMR – was er natürlich NICHT ist.

Zwar führen weder die ASCAP-, noch die GEMA-Datenbank bislang einen Titel dieses Namens, aber das muss nichts heißen. Denn tatsächlich bestätigt die Shazam-App den Titel und die Vocalisten, wenn einem die Tatsache, dass die Tracks binnen Stunden wieder von YouTube verschwunden sind, nicht genügt. Aus Respekt vor Avicii und der Entscheidung seiner Familie, alle Einnahmen aus Aviciis Nachlass-Musik an Organisationen zur Hilfe für Depressive zu spenden, werden wir selbstverständlich keinen der Downloadlinks weiterverbreiten.

Man kann nur hoffen, dass das Management schnell reagiert und den Track offiziell released, bevor der wirtschaftliche Schaden durch illegale Downloads zu groß wird. Vielleicht verkürzt „Tough Love“ ja die Wartezeit auf das Album für den einen oder anderen Avicii-Fan.

Update 08.05.2019: Der Song wurde offiziell bestätigt und auf YouTube veröffentlicht.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares