Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sehr erfrischender Sound aus Frankreich

Ofenbach - Be Mine

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ofenbach -  Be Mine"Be Mine" von Ofenbach

Schon gehört? Die „Be Mine“ vom französischen DJ und Produzenten-Duo Ofenbach werdet ihr ab sofort in den Clubs und Radios öfter zu hören bekommen. Die Single ist dabei sich zu einem echten Ohrwurm zu entwickeln. Stilistisch gehen die Jungs in die selbe Richtung wie Produzent Kungs der ebenfalls aus Frankreich kommt. Die „Be Mine“ ist mehr als nur hörenswert und kann ihr erster ganz großer kommerzieller Erfolg werden. Wir möchten euch den Titel nun ganz genau vorstellen und euch verraten, was die Single so alles kann. Additional News: die neue Single von Ofenbach heißt "Katchi" und erschien am 25. August.


Be Mine

In Deutschland sind die Jungs von Ofenbach noch völlig unbekannt. Dies könnte sich mit ihrer aktuellen Single „Be Mine“ nun schlagartig ändern. In Frankreich ist der Track bereits ein kleiner Hit und klettert bei iTunes von Woche zu Woche nach oben. Ofenbach pflegen einen sehr speziellen aber dennoch radiotauglichen und kommerziell spielbaren Sound. Die Ähnlichkeit zu Produktionen von Kungs ist sehr verblüffend. Erschienen ist die „Be Mine“ bereits am 26. November 2016. So richtig zu zündet scheint sie allerdings erst jetzt, was die Streamingzahlen bei Spotify eindrucksvoll beweisen. Dort hat der Song bereits über 2 Millionen Aufrufe.

 

Featured Track (Werbung)

 

Der Song wird von einem sehr gängigen Gitarren-Sound begleitet. Die Beats sind sehr ruhig und sind dann im Gesamtpaket in die Richtung Deep-House/Pop einzuordnen. Der relativ tanzbare Mainpart lässt es aber auch zu, die Nummer in den Clubs zu spielen. Auffällig ist, dass Ofenbach ähnlich wie Kungs mit sehr gängigen Instrumenten arbeiten und diese in ihre Tracks einarbeiten. Die Vocals runden den Titel gut ab und bleiben im Ohr hängen. Was die „Be Mine“ in den nächsten Monaten in Deutschland reißen wird, werden die Media-Control-Charts zeigen. In den Song rein zu hören lohnt sich allemal!

 

Fazit: „Ofenbach - Be Mine“ bringt einen frischen Wind in die kommerzielle EDM-Szene. Der Titel kann im Rhythmus und im instrumentalen Bereich durchaus punkten. Auch die Vocals klingen sehr angenehm und wurden dem Song optimal angepasst. Die „Be Mine“ könnte bei vielen Leuten für einen dauerhaften Ohrwurm sorgen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version