Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tropical House im bewährten Muster

Kygo feat. Valerie Broussard - Think About You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kygo feat. Valerie Broussard - Think About You"Think About You" von Kygo feat. Valerie Broussard.

Seine erste Single im Jahr 2019 erschien am vergangenen Valentinstag und das mit Erfolg: “Think About You“ von Kygo konnte allein über Spotify in nur wenigen Tagen über 4 Mio. Streams erreichen. Knüft die Zusammenarbeit mit Singer-Songwriterin Valerie Broussard an das Niveau vergangener Hits an? Mehr dazu in unserem Bericht!


Think About You

Noch jetzt ist das im Oktober releaste Avicii-Tribute “Happy Now“ mit Sandro Cavazza überall zu hören. Während der Gute-Laune-Song im gewohnten Kygo-Sound  international sich im Mittelfeld der Charts platzierte, hat Kygo mit seiner letzten Single aus dem vergangenen Jahr immerhin über 123 Mio. Streams auf Spotify erreicht- kein schlechtes Fazit, auch wenn dies kein ebenbürtiger Vergleich mit Mega-Hits wie z.B. “It Ain't Me“ (818 Mio.) ist. Obwohl erst vor kurzem der R3HAB Remix zum besagten Track heraus kam, geht es nun mit neuer Musik des Norwegers weiter, dem mehr als 25 Mio. monatliche Hörer auf Spotify folgen. Die Gastsängerin Valerie Broussard aus Philadelphia  hat seit 2016 einige Singles veröffentlicht, die schon in verschiedenen TV-Serien wie “Pretty Little Liars“ zu hören waren. Zuletzt erschien im Januar der symphonische Titelsong “Awaken“ zur aktuellen Season der “League Of Legends“- Games.

Featured Track (Werbung)

Valeries auffälliges Soulorgan eröffnet nach wenigen Sekunden die Strophen mit introvertiertem Gesang. Lediglich in den kurzen Gesangspassagen des Refrains kann sie ihre stimmliche Power entfalten. Das liegt zumal am Song selbst: Die Melodie von “Think About You“ will sich zu keiner Zeit im Ohr fest setzen. Die einzelnen Abschnitte des Tracks wirken im Gesamtbild wie verschiedene Puzzleteile, die nicht zusammen passen und erzeugen eine disharmonische Stimmung. Das Arrangement plätschert zudem uninspiriert vor sich hin, denn Aufbau und Drop erinnern einfach zu sehr an die letzten Singles. Schade!

Fazit: “Think About You“ wirkt leider wie ein zweitklassiger Aufguss alter Erfolge.  Auch wenn sich Kygos Signature Sound  in seiner Laufbahn bislang kaum änderte, hatte der DJ stets radiotaugliche Ohrwürmer parat- selbst das ist hier nicht der Fall. Auch Valerie Broussard bleibt dabei weit unter ihren stimmlichen Möglichkeiten. Die Liebeskummer-Nummer ist also vor allem eingefleischten Fans zu empfehlen, und das sind ja bekanntlich nicht wenige!

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52.27% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version