Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das Best Of der ehemaligen DJ Mag Nummer Eins

Top 10: Die erfolgreichsten Hardwell Tracks - Platz 2

(Geschätzte Lesezeit: 11 - 21 Minuten)

 

Platz 2: Zero 76

Auf dem zweiten Rang landete der Song "Zero 76". Das war der erste Track den Hardwell in seiner Karriere veröffentlichte und direkt schlug er ein wie eine Bombe. Tiesto der schon damals weltbekannt war suchte sich den jungen Niederländer zur Unterstützung und somit wurde Hardwell größter Traum war. Der Track erschien dann offiziell am 7. Februar 2011 via Musical Freedom und Doorn Records. Der Track war gleichzeitig die dritte Single vom Album "I Am Hardwell". Viele fragten sich was genau hinter dem Titel des Tracks steckt. Es stellte sich heraus das hinter "Zero 76" die Inlandspostzahlen der gemeinsamen Geburtsstadt Breda sind.

Das offizielle Video erschien am 1. April 2011 auf dem YouTube Kanal von Spinnin‘ Records. Zum Video gibt es eigentlich nur Wenig zu sagen. Zu Anfang des Videos werden der Titel des Tracks und die Namen der Interpreten eingeblendet. Das gesamte Video ist eigentlich ziemlich schlicht gehalten und bringt keine Überraschungen mit sich. Das Ganze spielt auf einem Festival auf dem Hardwell und Tiesto auflegen. Sie machen die übliche Show und bringen somit die Menge zum Toben. Das offizielle Video wurde zwar nicht sehr hochwertig produziert, ist jedoch mit knapp 6 Millionen Klicks sehr beliebt.

Der Song ist verhalt Hardwell zum endgültigen Durchbruch und ist schon deshalb völlig verdient auf dem zweiten Platz. Allerdings ist bewegt sich auch die Klasse des Tracks auf allerhöchstem Niveau und wäre damit rein nach der Qualität des Songs schon weit nach vorne gerutscht. Im gesamten Song wurde auf Vocals verzichtet und überbringt damit im Gegensatz zu anderen Tracks wenig Gefühl. Da hingegen ist der Drop bei "Zero 76" mehr als episch. Er hat nur ein Ziel: Radikale Zerstörung! Für uns ist diese Single Hardwells, aufgrund des riesigen Erfolges in den Niederlanden (Platz 19) und in Belgien (Platz 32), in den inoffiziellen Dance Staaten, ein völlig verdienter zweiter Platz!

 

Weiter zu Platz 1

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version