Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Entspannter Psy-Trance

R3HAB vs. Vini Vici feat. Pangea & Dego - Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB vs. Vini Vici ft. Pangea & Dego - Alive"Alive" von R3HAB vs. Vini Vici ft. Pangea & Dego.

Am 02. August 2019 veröffentlichten R3HAB und Vini Vici in Zusammenarbeit mit DEGO & Pangea den Track "Alive“, der von den Namen her viel verspricht. Wir haben hereingehört und fassen hier für euch zusammen. 


Ein später Sommerhit oder eine zukünftige Festivalhymne

Egal was es wird, Vini Vici und R3HAB haben sich mächtig ins Zeug gelegt einen Song zu kreieren, der auf jeden Fall im Ohr bleibt. Die beiden Musiker Aviram Saharai und Matan Kadosh, die zusammen als Vini Vici auftreten, sind inzwischen weltweit bekannt. Trotz des überfüllten Kalenders von Vini Vici, der sage und schreibe über 230 Shows pro Jahr (und das über den ganzen Globus verteilt) vorweist, schaffen es die beiden immer wieder mit ihren Produktionen zu überzeugen. Immerhin ist ihr Remix zu Hilight Tribes "Free Tibet“ nicht ohne Grund einer der erfolgreichsten Psytrance-Nummern weltweit (92 Mio. Klicks auf YouTube).

Aber auch R3HAB, der mit bürgerlichem Namen Fadil El Ghoul heißt und Niederländer mit marokkanischen Wurzeln ist, ist kein Unbekannter in der heutigen Musikszene. Bereits 2008 begann er als DJ und Produzent in Kollaboration mit Hardwell durchzustarten. Der erste Track "Mrkrstft" (präsentiert von Hardwell) erreichte sogar Platz 38 der niederländischen Charts. Zuletzt konnte R3HAB Produktionen unter anderem mit Icona Pop auf seinem Label CYB3RPVNK verbuchen und zahlreiche Remixe für Künstler wie Rammstein, Kygo oder The Chainsmokers veröffentlichen. Jedoch hat er es geschafft mit diesem Song noch mehr aus sich raus zu holen.

"Alive"

"Alive“ beginnt mit einem sehr eingehenden, sofort im Kopf bleibenden Gesang. Dies, gepaart mit der klangvollen, optimistischen Melodie von R3HAB, bereitet schon zu Beginn auf einen stimmungsvollen Titel vor. Abgerundet wird das Ganze mit der rhythmischen Psytrance-Bassline von Vini Vici, welche dem Titel sein Gesicht gibt. Wer noch ein bisschen Sommerfeeling im Ohr braucht, ist mit diesem Lied definitiv zufrieden. "Alive“ ist ein energiegeladener Track, der auf jeden Fall das Potential hat eine Festivalhymne zu werden.

Fazit: Die Kombination aus Vini Vici und R3HAB ergibt „Alive“. Durch diesen neuen, einzigartigen Sound haben die Künstler es geschafft, einen Track zu produzieren, den es in diesem Format noch nicht gegeben hat. Ein ganz klares Muss für die kommende Festivalsaison und definitiv ein Anwärter auf den Sommerhit der EDM-Szene.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares