fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Follow Up zu “Good Example“

R3HAB with Andy Grammer - Close To You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB with Andy Grammer - Close To You"Close To You" von R3HAB with Andy Grammer.

Der niederländisch-marokkanische DJ und Produzent R3HAB gehört seit Jahren zu einen der Stars in der EDM-Szene. Neben seinen Club und Festival-Tracks fertigt er allerdings auch fleißig tanzbare Popnummern an. Einer der erfolgreichsten Dance-Pop-Tracks im letzten Jahr war “Good Example“, zusammen mit dem Popsänger Andy Grammer. Selbstverständlich wollten die beiden nach ihrem Erfolg musikalisch nachlegen und veröffentlichen nun mit “Close To You“ die nächste starke Dance-Pop-Nummer. Wir haben reingehört, ob sie mit dem Vorgänger mithalten kann.


R3HAB

Kaum ein Dance-Produzent ist musikalisch so vielseitig wie R3HAB, der genau wie Tiësto oder Hardwell aus der niederländischen EDM-Hauptstadt Breda stammt. Alleine im letzten Jahr war der Produzent und DJ an Tracks in allen möglichen Genres wie Rap, Latin-Dance, Future-Pop, Slap House, Future House aber auch Big Room beteiligt. Erst vor Kurzen brachte er mit “Sorry I Missed Your Call“ eine Tech House-Nummer heraus. Einen großen Fokus legt der 35-Jahre alte Niederländer mit marokkanischen Wurzeln allerdings auch auf seine Remixe, wo er alleine in diesem Jahr bereits einige von veröffentlichte. Darunter für Pop-Stars James Arthur, Demi Lovato oder Shaggy und das neben englischsprachigen Tracks auch auf Spanisch oder Arabisch.


Andy Grammer

Der Popsänger Andy Grammer hat seit 2014 einige Hits gelandet, die den Radiohörern wohl kaum entgangenen sein werden. Seitdem war er mit einigen Nummern in den Charts vertreten, die zusammen über eine Milliarde Mal angehört wurden. Während er in Europa nur durch seine Hits “Honey, I’m Good“ oder “Fresh Eyes“ bekannt ist, konnte er in seiner Heimat den USA sowie in Australien, Neuseeland und Kanada insgesamt zehnmal mit Platin und fünfmal mit Gold für insgesamt 6 Singles ausgezeichnet werden.

Featured Track (Werbung)

Close To You

Im Gegensatz zum letzten gemeinsamen Release “Good Example“ oder der Don Diablo-Single “Thousand Faces“, bei der Andy Grammer ebenfalls als Sanger mitwirkte, ist “Close To You“ deutlich weniger Pop und dafür deutlich eher für die Clubs geeignet. Zwar verzichtet R3HAB nicht auf den fröhlichen Gitarrenpop, für den man Andy Grammer kennt, kombiniert ihn dafür allerdings mit einem tanzbaren Deep House-Beat im Drop. Somit eignet sich “Close To You“ zwar genau wie der Vorgänger fürs Radio, wird allerdings zusätzlich auch bei den EDM-Hörern sehr gut ankommen.
 

Fazit: Nach dem Erfolg von “Good Example“ im letzten Jahr haben sich R3HAB und Andy Grammer mit “Close To You“ nun erneut zusammengetan. Während der letzte Track allerdings eher dem Future-Pop anzusiedeln war könnte der neue Track durch seine Mischung aus Dance und Pop noch mehr Fans ansprechen. Uns hat er jedenfalls schon überzeugt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 19 Tagen
    Schöner Song
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version