Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Diese Videos sind der Hit

Top 10: Die meistgesehenen Musikvideos der Welt auf YouTube

(Geschätzte Lesezeit: 3 - 5 Minuten)

Top 10: Die meistgesehenen Musikvideos der WeltDie 10 Musikvideos wurden am häufigsten gesehen. 

Dank der Einigung der GEMA mit YouTube haben jetzt endlich auch wir Deutschen den Zugang zu den großen YouTube Musikvideos der Welt. Jahre lang musste wir auf nationalen Channels surfen und gewöhnten uns bereits an einstellige Millionen Views, welche in seltenen Fällen auch mal zweistellig ausfielen. Nun jedoch bekommt YouTube ganz neue Dimensionen. Plötzlich wirkt das Internet um einiges größer. Nicht zuletzt sind daran die folgenden 10 Videos verantwortlich. Hier sind die Top 10 der best-geklicktesten YouTube Videos der Welt.


Platz 10: Adele - Hello

Auf Platz 10 startet Adele mit "Hello" und 1.86 Milliarden Views. Der Song war unstrittig mit Abstand Adeles größter Song bisher. Es ist eine wirklich schöne Ballade mit viel Gefühl und einer unglaublich tollen Gesangsperformance von Adele.

;



Platz 9: Major Lazer & DJ Snake feat. MO - Lean On

"Lean On" war 2015 ein riesen Hit und auch klicktechnisch liegt der Song hoch im Kurs. 1.86 Milliarden Klicks bringen "Lean On" auf Platz 9 dieser Liste. Zweifellos ist es der größte Hit, für Major Lazer, DJ Snake und natürlich auch für MO überhaupt, obwohl Major Lazer und DJ Snake viele weitere große Hits vorzuweisen können, die für sich schon beeindruckend erfolgreich waren, wie z.B. "Cold Water", "Light It Up", "Middle" und "Turn Down For What".



Platz 8: Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno and Gente De Zona - Bailando

Auf Platz 8 ist ein Song von Enrique Iglesias und wie soll es anders sein heißt dieser "Bailando". Stolze 1.88 Millionen Klicks kann das Video schon vorweisen welche wohl vor allem aus dem spanisch-sprachigen Raum kommen. Auch auf Spotify ist Bailando ein Klickwunder. Zusammen addiert haben die spanische und die englische Version des Songs 375 Millionen Klicks. Damit ist "Bailando" neben "El Perdon" wohl sein erfolgreichster Song.



Platz 7: Taylor Swift - Shake It Off

Unglaubliche 1.88 Milliarden Views hat Taylor Swifts "Shake It Off". Der Klickerfolg auf YouTube mag daran liegen, dass der Song auf Spotify nicht zu hören ist und somit die Fans streamingtechnisch auf YouTube zurückgreifen müssen.

;



Platz 6: Masha and the Bear - Get Movies

Die große Ausnahme der Klickwunder auf YouTube bildet dieses Video. Es ist nämlich kein Musikvideo, sondern ein Kinderfilm, ein 1.9 Milliardenfach angeklickter russischer Kinderfilm. In Deutschland wird man Masha und den Bären wohl kaum kennen, aber in Russland ist die Serie offenbar ein riesen Hit.



Platz 5: Taylor Swift - Blank Space

Knapp unter den zwei Milliarden Views lauert wieder Taylor Swift mit 1.94 Milliarden. "Blank Space" ist eine schöne Ballade aus dem Jahre 2014. Dabei ist Blank Space nicht einmal ihr größter Hit. Auch dieser Song ist wahrscheinlich deswegen so erfolgreich auf YouTube weil man ihn auf Spotify nicht hören kann.



Platz 4: Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk

Mit wahnsinnigen 2.17 Milliarden Views  "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars an Platz vier dieser Liste und damit einer von nur vier Songs, die die 2 Milliarden Views Grenze gesprengt hat. Der Song ist so unglaublich funkig, dass absolut jeder diesen Song mögen muss. Während Bruno Mars an den Erfolg durch "24K Magic" anknüpfen konnte, ist Mark Ronson bisher kein weiterer vergleichbarer Hit gelungen.

;



Platz 3: Justin Bieber - Sorry

In den Top 10 darf Justin Bieber natürlich auf keinen Fall fehlen. Aber es ist nicht der Song "Baby", welcher lange Zeit das meist geschaute Video auf YouTube weltweit war, bis es durch "Gangnam Style" abgelöst wurde, sondern mit über 2.2 Miliarden Views "Sorry" aus dem Jahre 2015. "Baby" ist bereits auf Platz 17 abgerutscht. Während Bieber jedoch mit "Baby" eines der meist gedisliktesten Videos auf YouTube hat (über 7 Millionen und ca. 60% dislikes), zeigt sich im Sorry-Video, dass Bieber einen stark positiven Imagewechsel hingelegt hat. Sorry hat nur noch rund 1 Million und 15% dislikes.

;



Platz 2: Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See You Again

Auf dem besten Wege die neue Nummer 1 zu werden ist Wiz Khalifas "See You Again". Der Song ist erst 2 Jahre alt und hat bereits 2.4 Milliarden Views. Dies sind drei Jahre weniger Zeit online und somit kann "See You Again" ein stärkeres Wachstum vorweisen, als die bereits 5 Jahre alte Nummer eins.

;



Platz 1: Psy - Gangnam Style

Noch unbestritten auf Platz 1 mit über 2.7 Milliarden Views ist Psys viraler Hit "Gangnam Style". Das verrückte Video, der alberne Tanz und Psys lustige Art lösten in 2012 einen riesigen Internet Hype aus. Das Video war auch das erste Video, dass die 1 Milliarde Views Grenze durchbrach. Es folgten bis zum heutigen Tage noch weitere 46 Videos, die dies schafften. Faszinierend zu beobachten ist, dass es keine Katzen-oder-Babyvideos mehr sind, wie z.B. "Charlie Bit Me" aus dem Jahre 2007, sondern bis auf eine Ausnahme fast durch die Bank weg nur Musikvideos.

 

Dies war der Stand von heute. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, könnt ihr die aktuellsten Entwicklungen hier verfolgen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    willi · Vor 10 Monaten
    cool
  • This commment is unpublished.
    authentic hackers · Vor 1 Jahren
    Wurden Sie von Ihrer E-Mail ausgeschlossen oder können Sie Ihrem Ehepartner nicht vertrauen, dass Sie ihn erhalten haben?
    Preis für den Neukauf und die Quittung für die Bestellung gibt es in der E-Mail und Sie
    benötigen Zugang zu E-Mail oder müssen wahrscheinlich auf Facebook zugreifen für einen Betrug
    Ehepartner oder vielleicht hast du schlechte Noten in der Schule und du willst deine Zukunft nicht ruinieren.
    Dies ist die Definition eines Hackers. Du brauchst einen Hacker, um dich durch die Hintertür zu bringen
    das Leben leichter machen.
    Was willst du?
    "Möchten Sie auf Ihre gesperrte E-Mail zugreifen, betrügen Ehepartner Telefon, Facebook,
    Tippen Sie auf Telefongespräch, WhatsApp-Konversation "
    Wir bieten einen brillanten Service auf dem Markt. Wir glauben an Reputation und
    einen zufriedenen Kunden bekommen. Kontaktieren Sie uns unter [email protected]
Über den Autor
Nicolas Heine
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares