Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erbe

Avicii hinterlässt seinen Eltern 25 Mio. Dollar

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AviciiAvicii † 20. April 2018.

Im April starb DJ und Produzent Avicii. Dass er nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird, zeigen teilweise ganz banale Statistiken, wie sie Google vor Kurzem noch veröffentlicht hat. Sein Name ist der zweitmeistgesuchte Begriff 2018 gewesen (wir berichteten). Nun wurde bekannt, dass Avicii seinen Eltern ein Vermögen von 25 Millionen Dollar hinterlassen hat. Er war einer der Top-Verdiener der Branche


25 Mio. Dollar Vermögen hinterlassen

Bis zu seiner großen Auszeit als DJ war der Schwede einer der bestbezahlten und meistgebuchten DJs der Welt. Er gehört zur obersten Liga. Dementsprechend hoch waren auch seine Einnahmen durch Shows, Gigs, Tourneen und Werbung. Natürlich generierte Tim Berling alias Avicii auch viel Geld durch Musikverkäufe und Streamings. 25 Mio. Dollar gehen nun als Erbe an die Elten Aviicis.

Seine Fans erben seine Musik. Sie wird für immer in Erinnerung bleiben. Auf YouTube sind seine Musikvideo für die Ewigkeit festgehalten, auf Plattformen wie Spotify oder Apple Music kann sie gestreamt werden. Dabei generieren Songs wie "Wake Me Up" oder "Levels" weiterhin beachtliche Umsätze. Es wäre schön zu lesen, wenn die Eltern von Avicii einen Teil des Geldes für Hilfsprojekte oder ähnliches investieren würden. Übrigens: wer die Avicii-Doku "True Stories" noch nicht gesehen hat, bekommt bald wieder die Gelegenheit dazu. Auf Netflix soll der Film in Kürze wieder verfügbar werden.

Sollten Sie unter Depressionen leiden, wird Ihnen bei der Telefonseelsorge anonym, kostenlos und rund um die Uhr geholfen: 0800 / 1110111 und 0800 / 1110222

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares